#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stammzelltherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stammzelltherapie

    Ich habe gerade von einer Therapiemöglichkeit von Diabetes mit Stammzellen gelesen, die ich noch nicht kannte. Hier ist diese Therapie genauer beschrieben:http://stammzelltherapie-wien.com/st...nerkrankungen/. Habt Ihr davon schon gehört? Was haltet Ihr von neuen Stammzelltherapien?




  • Re: Stammzelltherapie

    die einstmals hochgelobten x-zell stammzelltherapiezentren in d sind inzwischen wegen nutzlosigkeit "zu".
    obwohl auf allen foren "geheilte" ihren pantasien freien lauf gelassen hatten.(die hatten die stammzellen wenigstens noch aus knochenmark gewonnen)
    dieser von dir entdeckte ist hauptsächlich ein brustvergrößerer und fettabsauger.
    und wenn du die beschreibung mal kritisch betrachtest, dann besteht alles aus - könnte, sollte . möglicherweise, zz noch nicht...............usw usw.
    nicht mal die doch einleuchtendde frage wird angeschnitten, weshalb sollten abgesaugte fettzellen, jetzt plötzlich stammzellen sein ?
    an vielen namhaften instituten wird seit jahren an ß-zell/ß-stammzell transplantationen "ernsthaft" geforscht.
    bisher mit magerem ergebnis - immer wiederr bei mäusen gehts beim menschen noch lange nicht.
    angefangen hat es mit einem versuch in canada, vor über 10 jahren(eigentlich insgesamt erfolgreich)
    dort wurden ß-zellen, in den usa ( semipermeabel verkapselt) und dann in die pfortader der leber gespritzt.
    verkapselt damit die vorhandenen antikörper nicht an die ß-zellen rankommen,
    das ergebnis war auf den ersten blick "total erfolgreich" der fremdinsulinbedarf gng auf null, der bz stabilisierte sich phantastisch. nur nach kurzer zeit überwucherte das körpereigene system die kapseln , sodaß sie nicht mehr ernährt wurden vom blutfluß, das insulin nicht mehr loswurden. und nach 6 monaten wars vorbei,
    nur bei einer vp war es etwas länger. alle nachfolgenden versuche waren nicht erfolreicher,
    am erfolgreichsten ist die nieren/bsd transplantation, die, da immunsupressiva genommen werden einen langzeiteffekt hat.
    inzwischen wird versucht die ak zu drücken, falls das gelingt können sich restliche ß-zellen erholen/teilen=vervielfältigen: funktioniert aber wiederum nur ganz am anfang bei t1 am besten in der remission.
    abschließend nur : da wird die problematik der insulintherapie stark übertrieben, bei den allermeisten ist es doch keine wesentliche beeinträchtigung, ich kenne viele die schlimmeres haben und ganz anders kämpfen müssen, mit ungewissem ausgang.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Mart10
      Mart10 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fettgewebe enthält eine rieisige Menge an Stammzellen, nicht nur Fettzellen. Die Stammzellen können isoliert werden. Ihre Wirkung hängt davon ab, wo/wie sie angewandt werden.
      Steht alles im genannten Link.
      Wie man dort auch lesen kann, sind Stammzellen kein Allheilmittel und zur Heilung vieler Krankheiten leider ungeeignet. Bei bestimmten Krankheiten gibt es aber Studien, die auf eine Wirkung hindeuten und die weiterverfolgt werden.

      Du stimmst sicher zu, daß es schön wäre, wenn in einigen Jahren bestimmte Krankheiten standardmäßig mit Stammzellen behandelt werden können, oder?!

  • Re: Stammzelltherapie

    Ich habe gerade von einer Therapiemöglichkeit von Diabetes mit Stammzellen gelesen, die ich noch nicht kannte. Hier ist diese Therapie genauer beschrieben:http://stammzelltherapie-wien.com/st...nerkrankungen/. Habt Ihr davon schon gehört? Was haltet Ihr von neuen Stammzelltherapien?

    Es gibt einiges an Forschung bei Diabetes und Stammzellen. Der Typ-2-Diabetes ist - im Vergleich mit anderen Krankheiten- besonders schwierig zu beahndeln, da die Ursachen so vielfältig sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X