#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten die Insulin ersetzen sollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten die Insulin ersetzen sollen

    Hallo Foristen

    Eine Freundin rief mich an und informierte mich über eine Diabetesstudie im Antonius Krankenhaus in Köln.

    http://www.youtube.com/watch?v=jQ_ZO...ature=youtu.be

    Weiß jemand da schon mehr zum Thema? Ich habe gelesen das Novo neue Insulintabletten plant, die aber wohl erst 2020 marktreif sind.

    Ciao
    Wolfi


  • Re: Tabletten die Insulin ersetzen sollen

    hallo wolf,
    hat garnichts mit insulin zu tun, war hier schon durch ist die pille die die nierenschwelle runtersetzt, so daß die glucose über den urin im 00 landet.
    bedenklich die ärzte da in der klinik die selbst von "diabetis" reden, und immer wieder betonen daß insulin dickmacht. jemanden gut finden der mit 400 rumgelatscht ist und stolz behauptet daß sie das spritzen ablehnt.
    und dann jammern daß es mit dem laufen schlecht klappt.
    dieses ständige mit der stimmgabel rumgefummle ist sowieso lächerlich, wenn keine empfindlichkeit mehr da ist ist die auch in drei oder sechs monaten nicht da , oder glauben die an wunderheilung.
    mit ein grund sowas im tv nicht anzusehen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Dr. Keuthage
      Dr. Keuthage kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ..da kann ich Klaus beipflichten...

  • Re: Tabletten die Insulin ersetzen sollen

    hi magic mein name ich selber bin seid 23 jahren diabetiker ich kenne mich damit sehr gut aus und eines kann ich dir sagen ein typ II diabetiker wird nur durchs zuviel und zu fettig essen dick und nich durch insulin ich spritze selber insulin und achte auch auch meine ernährung und ich wiege 55kg und bin 30 jahre alt dat einzigste wat passieren kann is eine insulin resisstenz aber dat hat auch nix mit zunehmen zu tun da wird der körper nur gegen dat insulin immun und dann gibt es einfach ein mischinsulin und gut is die sache und dat mit der tablette glaube ich erst wenn ich es sehe ich gehe alle 2 jahre rein zur routine nach bad lauterberg im harz in die dortige diabetesklinik nur um zu schauen ob mmit meiner einstellung alles ok und bei einem typ II diabetiker kann es sein dat wenn er abnimmt und sein gewicht dauerhaft hällt dann kann der diabetes auch ev wieder verschwinden aber es is keine garantie. die kannste von keinem bekommen . mit diabetes heisst es gesund leben süsses is auch erlaubt im rahmen eines diätplanes und ansonnsten viel sport viel obst und gemüse wenig fettes wenig alkohol am besten nich rauchen aber dat tue ich schon seid 12 jahren und regelmässig zum arzt und den HbA1c regelmässig prüfen lassen dat is dat was man am besten bei diabetes macht

    Kommentar


    • Re: Tabletten die Insulin ersetzen sollen

      über deine meinung bez. insulinresistenz und mischinsulin solltest du aber noch mal nachdenken,
      denn das war nix..
      mfg. klaus

      Kommentar



      • Re: Tabletten die Insulin ersetzen sollen

        hi magic mein name ich selber bin seid 23 jahren diabetiker ich kenne mich damit sehr gut aus und eines kann ich dir sagen ein typ II diabetiker wird nur durchs zuviel und zu fettig essen dick und nich durch insulin ich spritze selber insulin und achte auch auch meine ernährung und ich wiege 55kg und bin 30 jahre alt dat einzigste wat passieren kann is eine insulin resisstenz aber dat hat auch nix mit zunehmen zu tun da wird der körper nur gegen dat insulin immun und dann gibt es einfach ein mischinsulin und gut is die sache und dat mit der tablette glaube ich erst wenn ich es sehe ich gehe alle 2 jahre rein zur routine nach bad lauterberg im harz in die dortige diabetesklinik nur um zu schauen ob mmit meiner einstellung alles ok und bei einem typ II diabetiker kann es sein dat wenn er abnimmt und sein gewicht dauerhaft hällt dann kann der Diabetes auch ev wieder verschwinden aber es is keine garantie. die kannste von keinem bekommen . mit diabetes heisst es gesund leben süsses is auch erlaubt im rahmen eines diätplanes und ansonnsten viel sport viel obst und gemüse wenig fettes wenig alkohol am besten nich rauchen aber dat tue ich schon seid 12 jahren und regelmässig zum arzt und den HbA1c regelmässig prüfen lassen dat is dat was man am besten bei diabetes macht
        Sie haben sicher Typ-1-Daibetes.
        Die Situation bei Typ-2-Diabetes ist davon unterschiedlich.

        Kommentar

        Lädt...
        X