#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bydureon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bydureon, Byetta + Victoza Nebenwirkungen


    Moin Murmelbauch,

    eigentlich hatte ich ja einen neuen Thread anfangen wollen, aber dann hätte Dein Beitrag schon mit dahin umziehen müssen. Die Idee, dass der Wirkstoff länger als normal in Deinen Murmeln verbleibt, ist abwegig. Die Murmeln sind keine Wirkstoffspeicher, sondern Reaktionen auf die Flüssigkeit, in der der Wirkstoff gelöst ist.

    Glimepirid gehört zu den wirksamsten Mitteln, mit denen man seinen Rest an Insulin produzierenden Zellen dazu treten kann, möglichst viel Insulin auszugeben. Wenn sich damit nur noch um HBA1c 8 erreichen lässt, sollte zum Ersatz des Insulins, das fehlt, Insulin aus dem Pen gespritzt werden. Damit lässt sich der Blutzucker am gezieltesten und mit den wenigsten Nebenwirkungen zuverlässig unter HBA1c und gesünder steuern. Denn zum Insulin bekommen wir auch ausreichend Teststreifen verordnet, mit denen wir unseren Blutzucker direkt kontrollieren und auch sehen können, wenn wir weniger oder gar kein Insulin spritzen können.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar



    • Re: Bydureon


      ich nehme seit 4 Wochen Bydureon einmal wöchentlich. Dazu früh 1000 mg Metformin, abends 1500 mg Metformin. Meine BZ -Werte liegen z.T. 2h nach dem Essen bei 230. Mein aktueller HBa1c Wert ist 7,0. Soll ich jetzt wieder zu Insulin zurück?

      Kommentar


      • Re: Bydureon, Byetta + Victoza Nebenwirkungen


        hallo jürgen -
        wenn du weißt, wie mein beitrag "umziehen" kann, dann "guttenberg" ihn doch einfach mit, wenn nicht, sag mir wie das funktioniert und ich machs dann.
        "murmelbauch" gefällt mir (:0)

        ich sollte bewusst noch kein insulin spritzen, HÄ meint, dafür sei ich eigentlich noch zu jung (grins, seit 3 tagen 60!) und glimepirid würde die bauchspeicheldrüse zu sehr "ausquetschen", sodass sie vorzeitig kaputt ginge. außerdem sollte ich unbedingt abnehmen und insulin würde aber gerade appetit und dadurch gewichtszunahme anregen.
        deshalb die ganzen versuche mit byetta, bydureon und victoza.
        ich weiß aber immer noch nichts über mein herzrasen und -stolpern !!!

        bis bald - murmelbauch baerlad

        Kommentar


        • Re: Bydureon, Byetta + Victoza Nebenwirkungen


          hallo murmelbauch,
          hat dir dein seltsamer arzt auch gesagt wo denn die altersgrenze für insulin liegt ? denn es ist das erste mal daß ich davon erfahre da0 man insulin erst im hohen alter bekommt, ev. braucht man es dann nicht mehr.
          bisher kenne ich es nur so daß insulin verschrieben wird wenn es nötig ist, wenn man danach fragt sogar früher.
          mein diabetologe sagte damals in der schulung daß es schon einige gibt für die das kombinieren dann zu mühsam ist, so ist auch ein teinehmer der ict-insulinschulung ausgestiegen und wieder zu seiner gewohnten ct zurückgekehrt.(weshalb auch nicht)
          daher je früher man auf ict geht desto besser da man dann noch flexibler ist.
          und nein vom insulin bekommt man keinen hunger.
          mfg. klaus

          Kommentar



          • Re: Bydureon, Byetta + Victoza Nebenwirkungen


            danke - werde beim nächsten termin entsprechend nachforschen

            Kommentar


            • Re: Bydureon


              hallo - mir wurde während meiner bydureon-zeit gesagt, bis sich der volle wirkspiegel aufgebaut hätte, würde es mind. 8 wochen dauern - also wenn du es sonst verträgst - noch etwas geduld und dann viel erfolg.
              was machen deine einstichstellen ???
              gruß baerlad

              Kommentar


              • Re: Bydureon


                die Einstichstellen sind nicht zu erkennen, also kein Geschwulst oder so
                gruß strecco

                Kommentar



                • Re: Bydureon


                  der HBA!C wert ist 7.
                  GRUß
                  STRECCO

                  Kommentar


                  • Re: Bydureon


                    Hall stecco ,du nimmst also jetzt das neue Mittel seit 8 Wochen??Oder länger?
                    Und wie war dein Anfangs HBA1c?

                    Kommentar


                    • Re: Bydureon


                      mein HbA1c lag in den vergangenen Jahren zwischen 5,5 und 6,2. Jetzt war er bei 7. der Doc möchte noch 3 Monate weitermachen mit Metformin früh und abends je 1,5 Tabletten . Bei der nächsten Blutprobe wird dann auch der Nierenwert Albumin mit gemessen.
                      Gruß
                      strecco

                      Kommentar



                      • Re: Bydureon


                        ich habe Bydoreon etwa ein halbes Jahr gespritzt. der Hba1c lag bei 6,4.
                        Nun meine Frage: vorher habe ich ein Jahr Bayetta gespritzt und dabei sehr gut abgenommen. Nun habe ich wieder Bayetta verschreiben lassen, da ich weiter abnehmen möchte.
                        Hat jemand Erfahrung zur Rückumstellung von Bydureon auf Bayetta???
                        Danke für die Antworten.
                        lg strecco

                        Kommentar


                        • Re: Bydureon


                          Also von einer Rückumstellung zu Byetta habe ich bisher noch keinen Bericht gelesen, im Gegenteil, es wurde berichtet, dass Byetta-Leute zu Voktoza wechselten, weil Byetta 2 mal täglich gespritzt wwerden muss und man darauf achten sollte, innerhalb von 60 min nach der Injektion zu essen. Außerdem wurde bei Byetta über mehr Sodbrennen und Übelkeit erzählt als bei Viktoza. (Wenn die Leute nicht gleich zu Insulin wechselten..)

                          Was die Gewichtsabnahme angeht. Ich vermute, du wirst mit der Rückkehr zu Byetta nicht groß weiter abnehmen...um welches Gewicht reden wir denn hier überhaupt?

                          Es sei denn, du bewegst dich mehr und reduzierst die KH.

                          Die Gewichtsabnahme bei Byetta kam NUR durch den positiven Nebeneffekt des Sättigungsgefühls und deshaln der Reduktion der Nahrung. Die Leute, die unter Byetta genauso weitergefuttert haben wie zuvor, haben auch nichts abgenommen..

                          Die Leute, die vor Byetta und Viktoza schon Metformin nahmen, haben mutmaßlich durch das Metformin abgenommen..

                          Aber versuchs, wir sind gespannt auf deine Berichte..
                          Alles Gute von Herzen.

                          Wegen der Verordnung für ältere Patienten.. ich bin mir sicher, da stand was im Beipackzettel dazu. Guckt mal nochmal nach. Entscheiden, ob Voktoza bzw. Byetta wirken, ist, dass noch genug Eigeninsulin da ist..

                          Kommentar


                          • Re: Bydureon


                            Festgestellte Nebenwirkungen:

                            Bei Mir ist es so das ich Bydureon 2mg seit 5 wochen, 1 mal wöchentlich nutze! zusätzlich die Einnahme von 2000mg Metformien und Onglyza 5mg. Jetzt erst stelle ich fest das die Punkte wo ich dieses Medikament einspritze, gelegentlich juckt! An der Stelle sind leicht fühlbare Knoten! Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht?? Ich werde es weiternehmen da der Heißhunger auf Süßes und der Apetit wenn man langsam essen tut sehr schnell gezügelt und gedrosselt wird. Auch habe ich die Erfahrung dadurch Gewicht verloren zu haben!
                            Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

                            Kommentar


                            • Re: Bydureon


                              Hi raar, wechselst du die Spritzstellen regelmäßig?.Wechselst du die Nadeln jedes Mal?

                              Wichtiger als die Gewichtsabnahme sind ja die BZ-Werte. Wie sind die derzeit?

                              Kommentar


                              • Re: Bydureon


                                [quote strecco]ich habe Bydoreon etwa ein halbes Jahr gespritzt. der Hba1c lag bei 6,4.
                                Nun meine Frage: vorher habe ich ein Jahr Bayetta gespritzt und dabei sehr gut abgenommen. Nun habe ich wieder Bayetta verschreiben lassen, da ich weiter abnehmen möchte.
                                Hat jemand Erfahrung zur Rückumstellung von Bydureon auf Bayetta???
                                Danke für die Antworten.
                                lg strecco[/quote]

                                Die Rückumstellung ist durchaus möglich.
                                Wir werden sehen, ob Sie wieder abnehmen. Wie war denn der Gewichtsverlauf!?

                                Kommentar


                                • Re: Bydureon


                                  seit 6 Monaten nehme ich Victoza. Dazwischen lag eine Hüftoperation, die ich gerade überstanden habe. Da sind die Werte natürlich etwas entgleist. Ich habe zur Unterstützung kurzfristig wirksames Insulin genommen. Jetzt sind die Werte wieder ok und ich werde wegen Gewichtsabnahme wieder Bayetta nehmen. Mein Gewichtsverlauf: innerhalb Bayetta in ca. 18 Monaten 25 kg weniger. Heute habe ich dagegen wieder 2 kg abgenommen, wohl wegen der OP und der anschließenden Reha.
                                  mfg
                                  strecco

                                  Kommentar


                                  • Re: Bydureon


                                    [quote strecco]seit 6 Monaten nehme ich Victoza. Dazwischen lag eine Hüftoperation, die ich gerade überstanden habe. Da sind die Werte natürlich etwas entgleist. Ich habe zur Unterstützung kurzfristig wirksames Insulin genommen. Jetzt sind die Werte wieder ok und ich werde wegen Gewichtsabnahme wieder Bayetta nehmen. Mein Gewichtsverlauf: innerhalb Bayetta in ca. 18 Monaten 25 kg weniger. Heute habe ich dagegen wieder 2 kg abgenommen, wohl wegen der OP und der anschließenden Reha.
                                    mfg
                                    strecco[/quote]

                                    Sie haben ja Erfahrungen mit Victoza und Byetta. es gibt Hinweise, dass unter Byetta langfristig besser runter geht als unter Victoza. Können Sie das bestätigen?!

                                    Kommentar


                                    • Re: Bydureon


                                      das kann ich momentan nicht bestätigen. mein Langzeitwert liegt bei 7,0 mit Victoza. Ich warte den nächsten Wert ab in 3 Monaten und werde berichten. Mein Arzt sagt, dass 6,5 bis 7,5 i.O. wäre. Gibt es da andere Meinungen?
                                      mfg
                                      strecco

                                      Kommentar


                                      • Re: Bydureon


                                        Lieber Dr. Keuthage,

                                        Zitat:Sie haben ja Erfahrungen mit Victoza und Byetta. es gibt Hinweise, dass unter Byetta langfristig besser runter geht als unter Victoza. Können Sie das bestätigen?!Ende.

                                        Aus Erfahrungen anderer Patienten und den eigenen wurde von oft von Dauerübelkeit unter Byetta berichtet, die es bei Viktoza in der Auswirkung nicht gibt= NOCH weniger Nahrungsaufnahme=höhere Gewichtsabnahme möglich und plausibel.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X