• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulinresistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulinresistenz

    Hallo,
    nun war ich letzte Woche bei meinem FA wegen meiner Insulinresistenz und er will mir auch weiterhin kein Metformin verschreiben wegen Homa 3,7. Er meinte, dass es seit Juni nicht mehr geklappt hat hat nix mit dem Homa Index zu tun. Seit meiner Geburt im August 12 (hatte da Gestationsdiabetes) habe ich schon um die 10 Kilo abgenommen. Nun bin ich bei 82 oder 83 Kilo bei 1,75.
    Er meinte abnehmen ist immer gut..mehr nicht machen man käme eh wieder vom Metformin weg...
    Nun habe ich immer einen Zyklus von 26-31 Tagen und laut Clearblue Monitor einen Eisprung. Darf ich mit dem Homa gar nichts süßes mehr essen um schwanger zu werden? Bei jedem Stück Kuchen oder was auch immer hab ich ein schlechtes gewissen und denke so werd ich nie mehr ss?!
    Hatte im Juli einen Abgang, eine Woche nach positiven test blutungen. Sollte ich damit mal in eine KIWU Klinik gehen? Wir probieren jetzt wieder im 4.ÜZ.
    lg jacky


  • Re: Insulinresistenz

    hallo jacky,
    geh zum diabetlogen, der bestimmt bz und hba1c, und wenn es nützlich ist verschreibt der dir auch metformin.
    das rumeiern mit homa index ist doch sinnlos wenn die bz werte nicht io sind.
    zudem ja metformin off label auch bei pco verschrieben wird. na und wenn du irgendwann wieder vom metformin wegkommst, wo ist das ein problem ?
    mfg. klaus

    Kommentar