• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisse milchige nicht bewegliche Flecken im Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisse milchige nicht bewegliche Flecken im Sichtfeld

    Hallo, Zur Zeit habe ich Urlaub und komme in diesem seit knapp 3 Jahren auch endlich mal etwas zur ruhe. Leider ist mir in diesem Urlaub nun aufgefallen, das ich so michige Flecken im Sichtfeld habe, erst dachte ich das dies an meiner Brille liegt, diese hab ich dann mehrfach geputzt aber es wurde und wurde nicht besser. In der Zeit wo ich die Brille geputzt habe, habe ich dann gemerkt das diese Flecken auch ohne Brille da sind. Da ich gerade am schwarzen Meer Urlaub mache, hatte ich die Idee das es eventuell mit dem Salzwasser zu tun hat weil ich ja doch schon öfter im Meer war. Also die Augen ausgewaschen und gehofft das alles weg ist. Leider war das ganze auswaschen ohne erfolg, denn die Flecken sind leider immer noch da und wenn ich ganz ehrlich bin es beeinträchtigt doch schon sehr. Heute Morgen habe ich dann auch gemergt, das es nach dem Aufstehen am schlimmsten ist. Es wird dann weniger, ich weiss nur nicht ob ich mich dann etwas daran gewöhne und nur den eindruck habe oder ob es wirklich weniger wird. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir einen Tip geben, denn ich bin gerade echt etwas verunsichert.


  • Re: Weisse milchige nicht bewegliche Flecken im Sichtfeld

    hallo stephan,
    nein für sowas geben wir lieber keine ferndiagnosen ab, da es ja verschiedenes sein kann, nur den rat so schnell wie möglich einen augenarzt aufzusuchen. denn besser wird nichts bei unsdiabetikern wenn man es auf die lange bank schiebt.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Weisse milchige nicht bewegliche Flecken im Sichtfeld

      Hallo Stephan,

      habe mal meine Tochter gefragt, die ist Orthoptistin und gerade zu besuch.. Es sind wohl atersbedingte Ablagerungen und dass Du damit doch zum Augenarzt gehen sollst.Du sollst mal unter mouches Volantes googeln, auch bekannt als fliegende Mücken. Es kann aber auch vom zu hohem Blutdruck kommen. Also wie Klaus sagt, zum Augenarzt damit.

      mfg Susanne

      Kommentar


      • Re: Weisse milchige nicht bewegliche Flecken im Sichtfeld

        Hallo Stephan.
        Bitte zum Augenarzt gehen! (vermutlich habe die Symptome keinen Zusammnehang zu Diabetes)

        Kommentar