#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beiträge auf anderen WEB-Seiten lesbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beiträge auf anderen WEB-Seiten lesbar?

    Hallo Senior-Autor. Verstehe ich etwas falsch? Dürfen unsere, manchmal recht perönlichen Themem, sowie Fragen und Antworten, auf anderen Webseiten gelesen werden - während ich mich bei on meda Diabetes-Forum einloggen muss - um einen Beitrag zu kommentieren oder hineinzustellen. Auch habe ich unser Streitgesptäch schon einmal auf eine Seite der Zeitung "Die Welt gefunden?
    Was ist mit dem Schutz meiner Privatsphäre hier in diesem Forum? Da könnte ich ja auch einen Herold vorbeischicken der Alles ausprosaunt!
    www.abcprogramm.de von einem Forianer empfohlen - war so eine Seite. Oder habe ich eine Textpassage überlesen, die so etwas erlaubt und ich mich damit abfinden muss. rainare


  • Re: Beiträge auf anderen WEB-Seiten lesbar?


    moin rainare,

    Du bist doch nicht blind. Und Du hast uns doch hier schon mehrfach drauf verwiesen, dass Du wenigstens so schlau denken kannst, wie jeder andere hier ;-)

    Du hast doch hier schon jeden Beitrag lesen können, bevor Du dich angemeldet hattest. Und Du kannst jeden Beitrag, den Du lesen kannst, auch kopieren. Und niemand kann Dich hindern, die Kopie in anderen Zusammenhängen zu verwenden. Es kann Dich nicht mal jemand hindern, die dann zu editieren und zu verändern und verändert und zum Schaden des ursprünglichen Schreibers zu verwenden.

    Wenn Du geschützt im Netz schreiben willst, dann kannst Du das nur in solchen Bereichen tun, in denen man sich nicht nur zum Schreiben anmelden muss, sondern auch zum Lesen. Und auch dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als drauf zu vertrauen, dass kein Teilnehmer dieser Gruppe Kopien von Deiner Schreibe in Bereiche stellt, die allgemein zugänglich sind.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Beiträge auf anderen WEB-Seiten lesbar?


      die frage ist doch wohl nicht ernst gemeint , du hast doch die tasten copy und paste selbst benutzt, --
      da dies ein öffentlich einsehbares forum ist kann jeder der die tasten kennt etwas daraus copieren, wie alles was im netz öffentlich ist.
      die anmeldefunktion die ja bei allen,(bis auf eins) diabetesforen üblich ist, ist eine schutzfunktion gegen trolle. die in der vergangenheit einige foren zerstört haben.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Was ist mit dem Schutz meiner Privatsphär


        Hallo rainare,

        was hast Du gegen "www.abcprogramm.de" ? Wo hast Du es ausprobiert, um zu so unqualifizierter Negativ-Einschätzung zu kommen?
        Wo konnte man Dich identifizieren ??

        Mein Betreuer kennt NUR meine Daten, auch wenn ICH SELBST darüber schreibe. Wo bin ich erkennbar für Fremde ???

        Ich kann das Programm nur empfehlen.
        Es bringt wirklich was.
        Außerdem ist es eingebettet in eine Diabetesstudie einer Universität.
        Da habe ich mehr Gewinn, als nur bei meinem budgetierten Hausarzt oder Diabetologen !!!!
        Ziel: Medikamentenreduktion bei Antidiabetika, Fettsenkern und Hochdruckmitteln, Reduktion von Insulin oder sogar Wegfall von Insulin, Reduktion von Hochdruckmitteln, Reduktion von Schmerzmitteln z.B. wegen Gelenk- oder Wirbelsäulen-schmerzen, also insgesamt Besserung der Lebensqualität.
        Betreuung, Beratung und Verlaufskontrolle kann mein behandelnder Arzt einsehen und sind ansonsten absolut anonym und ich brauche nicht mal hier im Internet ein Outing befürchten.

        Was meckerst Du also?

        Kommentar



        • Definition Privatsphäre?


          Hi rainare,

          kann sein, dass ich einfach zu dusslig bin, aber ich weiß ehrlich nicht, WAS Du eigentlich meinst?

          Welche privaten Daten wurden denn publik gemacht?

          Ein Forum funktioniert mit Leserecht und Schreibrecht.
          Es gibt in manchen Foren einzelne Seiten, die man Privatclub, Premium o.ä. nennt, in denen nur ausgewählte User- manchmal kostenpflichtig- schreiben dürfen. In diese Bereiche kann der Normalo dann nicht rein zum Lesen.

          Omneda ist ein öffentliches Forum, hat den Vorteil, dass Leute, die einfach etwaas ergoogeln möchten, sich dafür nicht extra registrieren müssen.

          Wenn Du Jemandem etwas Privates mitteilen möchtest, hast du hier dafür die Funktion PM. Aber du solltest wissen, dass die Administratoren dieses Forums berechtigt sind, in ALLES einzusehen, auch in PMs.

          Kann es sein, dass Du das Thema Datenschutz grad ein klein wenig übertreibst? Wer sich im Internet bewegt, sollte wissen, dass man ALLES auslesen kann, mehr oder weniger zeitaufwendig.

          Wer damit ein Problem hat, PC zum Fenster rauswerfen und lieber Fernsehen gucken;-))

          Meist sind die, die laut nach Datenschutz rufen die, die in jedem Preisrätsel ihre persönlichen Daten, Anschrift, Realname und Kontodaten rausrücken.....

          Streitgespräch auf einer Seite Die Zeit? Oder hast du oben am Bildschirm nur einen Werbebanner gesehen von DIE ZEIT ?lol

          Kommentar


          • Re: Definition Privatsphäre?


            Thanks for our informations.
            rainare

            Kommentar

            Lädt...
            X