#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetiker Typ 1 und Impotenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetiker Typ 1 und Impotenz

    Hallo,

    es ist ziemlich kompliziert. Mein Freund ist heute 27 und seit 14 Typ eins Diabetiker. Wir sind seit 10 Jahren eigentlich glücklich zusammen. Früher hatte er so ein Insulin, dass er vorm Essen spritzen musste und nach dem essen so in zwei Stunden wieder was essen. Der Langzeitwert schankte. Aber der Sex war ganz normal oft und sehr schön. Seit er bei einem Arzt mit Schwerpunkt Diabetologie ist, bekam er gleich ein neues Insulin, ein Langzeit, nur ein anderes, Langzeit generell für Abends hatter er vorher auch schon. Und dann noch für den Tag ein neues, jetzt muss er nur noch direkt nach dem Essen spritzen. Für ihn eine Erleichterung und besseres Lebensgefühl. Das Problem, seitdem wurde der Sex immer weniger. Er redete mal mit seinem Arzt, der meinte kann ned sein und gab ihm trotzdem ein anderes Insulin. für den Tag, aber gleiche Verwendbarkeit. Naja jetzt ist es so, wir sind eigentlich ein glückliches Paar aber seit das Insulin zum ersten Mal gewechselt wurde (vorher glaub ich wars noch Schweineinsulin), läuft im Bett sogut wie gar nichts mehr. Also ich bin jetzt echt nicht der Typ der voll viel...aber so gar nicht. Ich merk auch, dass es ihn belastet, manchmal würde er dann auch gern und kann ned. Vorher war das alles nie ein Problem. Der Langzeitwert ist meist unter 6,0, also ziemlich gut. Kann es sein, dass es mit dem Insulin zusammenhängt. (Im Internet hab ich schon sowas gelesen, aber hm, man weiß ja ned) Im Privatleben sonst war nichts besonderes, er sagt auch er sei glücklich und es habe nichts mit mir zu tun. Wie sollen wir reagieren? Ich bitte um Hilfe
    Mit freundlichem Gruß
    Ladysmile


  • Re: Diabetiker Typ 1 und Impotenz


    leider schreibst du nur extrem vages, aber egal welches insulin ,
    man "hört" ja viel aber daß insulin impotent macht ist mit neu.
    egal welches.
    mfg. klaus
    übrigens bei hba1c 6% ist auch impotez durch überhöhten bz extrem unwahrscheinlich.

    Kommentar


    • Re: Diabetiker Typ 1 und Impotenz


      ja ich bin ja froh wenns ned das Insulin is, weil das braucht er ja. ABer jetzt weiß halt trotzdem ned, was wir machen sollen. zu welchem Doc müsste er denn geh um überhaupt mal dem Problem näher zu kommen? zu seinem "Innere Medizin" oder eher zum Urologen?
      Entschuldigung wenns so vage is, aber ich weiß ned genauer was ich hätte schreiben sollen. Ich bin ja froh wenns Insulin eher nicht is, weil ohne das gehts ja eh nicht und sonst ist ja no Aussicht auf Besserung.
      lg ls

      Kommentar


      • Re: Diabetiker Typ 1 und Impotenz


        es gibt ein forum - erektile disfunktion-, dort wird intern tacheles miteinander gesprochen, und dort werden auch alle notwendien tips gegeben, so ist mir das damals versicher worden.
        als der gründer das über alle diabetesforen publik gemacht hat.
        ansonsten hilft ein internist den man einfach nach einem rezept für cialis fragt, muß allerdings selbst bezahlt werden.
        mfg. klaus

        Kommentar


        Lädt...
        X