#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Januvia plus Glimepirid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Januvia plus Glimepirid

    Da Januvia nicht reichten um einen vernünftigen HbA1c Wert zu
    erzielen nehme ich noch 1mg Glimepirid dazu.
    Ich messe 5 mal den BZ. Morgens und jeweils 1 Std.nach dem
    Essen und um 23ooUhr.Meine Spitzen liegen immer um 140
    sonst zwischen 100 und 140.Diese Werte hochgerechnet auf
    den HbA1c Wert müßte der doch deutlich unter 7 liegen.
    Wie lange komme ich mit 1mg Glimepirid aus.Wann muß
    Dosis erhöht werden.Frage an dei Experten?


  • Re: Januvia plus Glimepirid


    hallo ,
    an das deutlich unter 7% ? hoffen ok. wirst du sehen, denn sehr sicher ist die umrechen methode da nicht.
    wie lange deine betas durchalten dafür müßte festgestellt werden
    ob sie überhaupt noch komplett sind. denn wenn nicht mehr genügend vorhanden sind, nutzt auch die verdoppelung der glimepiriddosis nichts.
    da du reichlich bz testest wirst du als erster merken wann es nicht mehr reicht. mehr wäre der blick in die glaskugel.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Januvia plus Glimepirid


      Moin Bummerang,

      der HBA1c-Wert richtet sich nicht nach dem Durchschnitt unserer Messungen, sondern danach, wie viele Stunden von 24 unsere roten Blutkörperchen durchschnittlich in wie vielen mg/dl schwimmen. Hier mal 2 Tabellen - bei beiden links ein bisschen weiter runter-scrollen https://www.onmeda.de/arztbesuch/lab...e-16710-3.html http://www.diabetes-news.de/info/hba_was_ist_das.htm

      Wie lange Du mit Deiner einen Pille aus kommst, wird sich danach richten, wie lange Deine restlichen noch funktionierenden Beta-Zellen die zusätzliche Überforderung durch das Medikament überleben :-(

      Bisdann, Jürgen

      Kommentar


      • Re: Januvia plus Glimepirid


        Hi Bummi,

        das Glimeprid schubst ja nur die BSD an, und sagt. schmeiß mal ne Runde Insulin...wobei 1mg jetzt mal nicht DIE hohe Dosis ist...
        Im "Normalfall" kann man bis 2x 2mg am Tag gehen, wann nimmst du das Glimeprid? Und nur 1x 1mg am Tag?

        Wie wirkt Januvia? Bzw. WAS macht das? Weißt du das? Ich finde es wichtig, dass wir wissen, wie und wo die Medikamente wirken. Ehrlich gesagt, ich habe vorher nicht gewusst, dass Metforminmit dem Essen überhaupt nix zu tun hat, weil ja gesagt wurde, nach onder mti dem Essen nehmen. Da Metformin die Glucoseproduktion der Leber stoppen bzw. reduzieren soll, ist es egal, wann man es nimmt, Hauptsache 2 mal am Tag mit 6h Abstand....

        Also dein BZ-Messgerät ist ein eher Schätzgerät, die Jungs hier sagen:; ein Schätzeisen...Durchschnitt berechnen funktioniert nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X