#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Plasma und Plasma II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Plasma und Plasma II

    Wer weiß den Unterschied bei Blutteststreifen ACCU-CHEK Avia
    Plasma und Plasma II


  • Re: Unterschied Plasma und Plasma II


    sofern du eine bauchfelldialyse selbst durchführst, zeigen dir die plasma2 den etsprechenden wert an, bei den plasma1, war die bz-bestimmung durch einfluß von maltose(in der austauschflüssigkeit enthalten) verfälscht.
    mfg. klaus
    in wieweit der wert mit den alten streifen verfälcht war kann ich dir nicht sagen, aber die sache kam wie oft aus usa, und soll einen winzigen anteil 0,0 X% der diebetiker betroffen haben, eben nur diese gruppe. dabei wäre es wesentlich einfacher und kostengünstiger gewesen, wenn man "genau den paar" die es betroffen hat "ein" typ bz gerät gegeben hätte statt sämtliche umzustellen und damit weltweite verwirrung auszulösen.

    Kommentar


    • Re: Unterschied Plasma und Plasma II


      Klaus Du weißt Bescheid
      Habe neue Teststreifen vonACCU-CHEK Avia,weiß aber nicht
      ob die Plasma messen oder Vollblut steht auch nichts drauf.
      PZN Nr.61149 63 weißt DU es. Danke

      Kommentar


      • Re: Unterschied Plasma und Plasma II


        alle neuen accu chek streifen sind plasma-referenziert.
        nur bitte keine panik deswegen, auch die ganzen "umrechnungstabellen" sind recht sinnlos der unterschied zwischen plasma und vollblut geht in der erlaubten abweichung unter.
        habe zz bayer contour(vollblut) und otu verio plus(plasma) im
        gebrauch im für uns wichtigen bereich 70-120 kommen aus "einem" bluttropfen getestet übereinstimmende werte.
        werde aber morgen nachsehen und hier anhängen.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Unterschied Plasma und Plasma II


          hallo,
          ja sind die neuen, inzwischen ist das plasmareferenziert nicht mehr extra drauf (in gelb) dafür ist das grüne viereck oben drauf.
          mfg. klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X