#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo in die Runde

    Seit ein paar Wochen habe ich auffälligen Haarausfall.
    Kennt das jemand?
    Besteht ein Zusammenhang mit der Diabetes oder mit einem der vielen Medikamente?

    Danke für jedes Feedback, LG aus der Schweiz, Kiwi

    PS: Werde vierzig dieses Jahr aber weiss von Mutter und Oma, dass in unserer Familie die Hormonumstellung eigentlich erst sehr spät eintrifft...


  • Re: Haarausfall


    Oh, möönsch, Obstmäuseken...

    Also, Haarausfall kann simple Mangel-Ursachen haben. Man sagt, dass bei Diabetikern z.B. Biotinmangel sein KANN.

    Das gibts in jedem Reformhaus. Man könnte sich jetzt so ne Packung Biotin+Zink einpfeifen, vorher gucken im Net, wieviel mg täglich sinnvoll sind.

    Ich würde dir aber empfehlen, den Biotinstatus und sonst so-Status per Blutgucking beim Arzt feststellen zu lassen. Das sind extra-Labortestst, die dein Diadoc anordnen kann.

    Und Hormonstatus gleich noch dazu. Für Haarausfall sind ja einige Vitamine usw. zuständig.

    Warst du in letzter Zeit krank?

    Ich habe mal einen Artikel gehabt, wo man den Zusammenhang erklärte zwischen Biotin und DM..muss mal graben..

    Du kannst auch mal googeln: Zusammanhang Biotin und Diabetes.

    Wieviel Haare verlierst du denn täglich? Man sagt glaub ich, bis 100 täglich wären normal?

    Gibts eigentlich beim Menschen auch sowas wie "Fellwechsel" im Frühjahr?

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Guck mal hier, vor allem unten bei Feststellung der Ursachen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        hallo kiwi, habe von den betablockern starken haarausfall bekommen, meine tochter hat mir dann eine tinktur und ein neues shampoo mit gebracht, ob die geholfen hat oder die haare einfach wieder gewachsen sind, keine ahnung, aber ich hatte fast schon eine glatze, hab dann wie die männer die haare tiefer gescheidelt()
        liebe grüße monika

        Kommentar


        Lädt...
        X