#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unechte Grippe und Zuckerwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unechte Grippe und Zuckerwerte

    Leide zur Zeit unter einer unechten Grippe messe nach dem
    Essen werte um 140 heute oh Schreck 250 Essen
    wie sonst. Kann diese unechte Grippe die Werte erhöhen.


  • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


    auch "nur" ein grippaler infekt ist eine infektion, die genau wie jede andere infektion erhöhte bz werte zur folge hat,
    aus dieser beobachtung haben schon viele irrtümlich geschlossen,
    daß der diabetes durch die infektion ausgelöst wurde,
    ist aber falsch er wurde dadurch nur "offensichtlich"
    da ist insulin auch wieder ein vorteil denn man kann die dosis anpassen um solche werte zu vermeiden.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


      Danke für die Antwort.Das heißt allso wenn der grippale infekt
      abgeklungen ist gehen auch die Werte wieder runter.

      Kommentar


      • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


        richtig , normalerweise ja, dabei bitte nicht vergessen, daß bei erhöhten bz werten die insulinempfindlichkeit abnimmt, du also bei nicht von selbst wieder absinken, mit kh reduzierung die normalwerte wieder herstellen mußt, auch oads helfen oder insulin,
        bei menschen wo noch genügend (in grenzen) eigeninsulin produziert wird, ist das eine sache von tagen.
        auch mit insulin kann man, so der bz ohne im rahmen ist, ohne probleme wieder aufhören.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


          Ich habe seit letzte Woche eine schöne Angina udn mußte zum Doc weil ich Medikamente brauchte. Ich habe seit dem teilweise etwas erhöhte Werte, hat mir auch der DOC bestätigt, da muss Vorsichtig sein mit dem Insulin.

          Es klinkt nun ab und sieht schon wieder gut aus, wenn ich mich nicht anstrenge udn nicht das Fiebergefühl habe.

          Susanne

          Kommentar


          • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


            [quote Bummerang]Leide zur Zeit unter einer unechten Grippe messe nach dem
            Essen werte um 140 heute oh Schreck 250 Essen
            wie sonst. Kann diese unechte Grippe die Werte erhöhen.[/quote]

            Erst mal gute Besserung, Bummi,

            darf ich mal laienhaft fragen, waas ist eine UNECHTE Grippe?
            Und: Der BZ ist empfindlich, reagiert auf Schmerzen, Krankheiten, Ortswechsel, Cortison (kann Monis sicher bestätigen).

            Dein grippaler Infekt bedeutet negativer Stress für den Körper, also geht der Bz nach oben bzw. kann nach oben gehen.. und was sagt uns das? Ab ins Bettchen, Bummi- ausruhen und pflegen lassen...:-))

            Und da der Bz nicht alleine für sich hinzuckert, kann es auch sein, dass der Blutdruck dann auch mal mit in die Höhe geht, KANN..

            Kommentar


            • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


              Unechte Grippe ist grippaler Infekt.
              BZ oben und Blutdruck auch wie du gesagt.
              Nun weiß ich es. Danke

              Kommentar



              • mach ruhig--Schongang


                ...ich werd Ferndiagnostiker.. lach.

                Achso... die sogenannte allgemeine Rüsselpest..;-)
                Dann aber auf jeden FAll: KEINE Anstrengungen, wenn der Blutdruck auch oben ist...Schongang einlegen und in RUHE auskurieren, net in die Arbeit hüpfen und dort "rumkeimen" und "rumbazillt" und andere Leute anstecken....Gute Besserung..

                So nen verschleppter grippaler Infekt hat schon manche Leute umgelegt, wenn man sich nicht schont..krank ist krank.

                Und: essen ist nicht so wichtig, aber ausreichend trinken.

                Kommentar


                • Re: mach ruhig--Schongang


                  So werde ich es machen. Danke

                  Kommentar


                  • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


                    [quote Bummerang]Leide zur Zeit unter einer unechten Grippe messe nach dem
                    Essen werte um 140 heute oh Schreck 250 Essen
                    wie sonst. Kann diese unechte Grippe die Werte erhöhen.[/quote]

                    Ja, Ihr Infekt kann den BZ erhöhen!

                    Kommentar



                    • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


                      Hallo, bin eine Neue von heute...zur Zeit ergeht es mir sehr ähnlich, laboriere an einer Bronchitis mit allen Schikanen -wie Luftnot, Oedemen. Luftwegsinfekt. Erhalte ein Antibiotikum, Wassertablette und ein Spasmolytikum. Zuckerwerte katastrophal trotz 40IE Lantus. Da die Erkrankung totaler Stress für den Körper bedeutet - schüttet er wohl alle Reserven an Glucose ins Gefecht. Liege ich da richtig? Wer weiß Rat?
                      Gruß Rainare

                      (|8))

                      Kommentar


                      • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


                        Jede Veränderung Deines Befindens und Deiner Gesunheit kann Deinen Insulin-Bedarf verändern. Und weil Deine Blutzucker-Automatik das nicht mehr gesund ausgleichen kann, musst Du das halt mit mehr oder weniger KHs oder/und mehr oder weniger Medis oder/und mehr oder weniger Bewegung vor allem in der Stunde nach jedem Essen übernehmen.

                        Kommentar


                        • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


                          Lantus spritzen wir dafür, dass unser Blutzucker OHNE zu Essen im möglichst gesunden Rahmen verläuft. Es kann praktisch überhaupt nicht zum Ausgleich des Blutzucker-Anstiegs nach dem essen von KHs helfen.

                          Rat für Dich weiß der nächste Diabetologe, wenn Du ihn aufgesucht und Diagnose und Behandlung und Deine zusätzlichen Krankheiten besprochen hast.

                          Kommentar


                          • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


                            Danke Jürgen, die Info über den Gebrauch von Lantus erklärt mir Einiges. Das die Docs. mit ihrer Aufklärung sehr zurückhaltend sind, ist ja bekannt.Da ich in Sachen ärztlicher Beratung sehr kritisch bin, (bin Kinderkrankenschwester), werde ich den Doc. auf den Zahn fühlen.....

                            Kommentar


                            • Re: Unechte Grippe und Zuckerwerte


                              [quote rainare]Danke Jürgen, die Info über den Gebrauch von Lantus erklärt mir Einiges. Das die Docs. mit ihrer Aufklärung sehr zurückhaltend sind, ist ja bekannt.Da ich in Sachen ärztlicher Beratung sehr kritisch bin, (bin Kinderkrankenschwester), werde ich den Doc. auf den Zahn fühlen.....[/quote]

                              Mahlzeiten-Insulin ist besser geeignet, den BZ-Spiegel zu senken. Das Kinderkrankenschwester kritischer sind, kann ich nicht bestätigen (sind in der Regel gut informiert und erfassen medizinische Zusammenhänge schneller)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X