#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rudi ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rudi ratlos

    Hallo zusammen,
    bevor ich zum arzt renne frage ich mal in die runde.....ich spritze schon ein paar jahre insulin humalog. Seid ein paar wochen bekomme ich jedesmal an der spritzstelle am bauch einen roten
    punkt der sich manchmal bis zu einer woche hält.Mache ich was falsch????? Der punkt wird nicht blau nicht grösser sondern nur rot
    und ist auch kein pickel.Ich habe auch schon verschiedene nadel-stärken ausprobiert...immer gleich ....ein roter punkt.

    Würde mich über einen rat von euch sehr freuen.

    Viele Grüsse
    "Budda"(8))


  • Re: rudi ratlos


    lass mich raten - Du hast ne neue Brille?

    duckundwech ;-(

    Kommentar


    • Re: rudi ratlos


      vermutlich haben wir alle an der stelle wo gespritzt worden ist einen kleinen roten punkt, manchmalwird es auch ein fleck farbe nicht vorhersehbar.
      etwas ganz anderes ist es wenn quaddeln entstehen die über einen punkt hinausgehen und ev jucken
      dann muß immerin richtug allergische reaktion geschaut werden.
      1. konservierungsstoffe im insulin (insulin selbst sehr selten)
      2. gleitmittel an der kanüle.
      3. kanüle selbst (chirurgischer stahl / nickelhaltig)
      ---
      voraussetzung jedesmal neue kanüle.
      -- austesten 1. anderes analog(apidra/novorapid. 2 anderes insulin ni(acrapid, insumanrapid ....)
      -- austesten anderer kanülenhesteller (in dem fall alle anrufen und um proben bitten -die zehnerkaülenschachteln von novo aufheben sind für die kurzreise enorm praktisch)
      -- zu 3. frage :wie sieht die von der armbanduhr bedeckte haut abends aus ? nach schwirtzen ?. bei rötung ist nickelallergie wahrscheinlich. (muß nicht so schlimm wie bei mir sein, ich habe nach 24h dort eine nässende stelle)-daher trage ich keine uhr = mit einer der gründe weshalb ich immer extrem pünktlich bin-
      dann ist der rote punkt unser gemeinsames schicksal.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: rudi ratlos


        Hallo jürgen,)
        keine neue Brille ...nach Augen-Op nur noch Lesebrille....B)

        Hallo Klaus,danke für Deinen Tip mit den Nadeln....

        bis dann "Budda"

        Kommentar



        • Re: rudi ratlos


          [quote klausdn]vermutlich haben wir alle an der stelle wo gespritzt worden ist einen kleinen roten punkt, manchmalwird es auch ein fleck farbe nicht vorhersehbar.
          etwas ganz anderes ist es wenn quaddeln entstehen die über einen punkt hinausgehen und ev jucken
          dann muß immerin richtug allergische reaktion geschaut werden.
          1. konservierungsstoffe im insulin (insulin selbst sehr selten)
          2. gleitmittel an der kanüle.
          3. kanüle selbst (chirurgischer stahl / nickelhaltig)
          ---
          voraussetzung jedesmal neue kanüle.
          -- austesten 1. anderes analog(apidra/novorapid. 2 anderes insulin ni(acrapid, insumanrapid ....)
          -- austesten anderer kanülenhesteller (in dem fall alle anrufen und um proben bitten -die zehnerkaülenschachteln von novo aufheben sind für die kurzreise enorm praktisch)
          -- zu 3. frage :wie sieht die von der armbanduhr bedeckte haut abends aus ? nach schwirtzen ?. bei rötung ist nickelallergie wahrscheinlich. (muß nicht so schlimm wie bei mir sein, ich habe nach 24h dort eine nässende stelle)-daher trage ich keine uhr = mit einer der gründe weshalb ich immer extrem pünktlich bin-
          dann ist der rote punkt unser gemeinsames schicksal.
          mfg. klaus[/quote]

          Klaus, (wieder) ein super Beitrag. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X