#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypoglykämie/ Unterzuckerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypoglykämie/ Unterzuckerung

    Hallo, ich benötige Unterstützuung oder vielleicht auch nur positive Gedanken. Ich bin am vergangenen Freitag in der Tanzschule zusammengebrochen und bewusstlos geworden: Assozierter Krampfanfall sagte der Notarzt. Ein Stück Traubenzucker im Krankenhaus peppelte den Blutzuckerwert (von 69 auf 96) wieder auf. Ein paar Minuten vorher bemerkte ich ein unwohles Schwindelgefühl und holte mir schnell ein Wasser und einen Powerriegel. Den Tagüber habe ich lediglich 3 Wiener Würstchen zum Frühstück gegessen. Am Vorabend war ich seit längerem mal wieder beim Fitness und habe mich richtig ausgepowert. Bin sonst TopFit (3xmal die Woche 10km, hin und wieder Halbmarathon). Die Fachärztetermine (Neurologe und Endokrinologe) sind leider erst nächste Woche. Das Blutbild (Hausarzt) ist in Ordnung. Gestern und heute regelmässige Blutzuckermessungen zwischen 83-103 bei normaler Ernährung. Mache mir große Sorgen. Habe ich vielleicht Diabetes oder gibt es eine andere Erklärung?


  • Re: Hypoglykämie/ Unterzuckerung


    keine angst, nein du bist kein diabetiker denn die haben zu "hohen" blutzucker,
    allerdings fallen die mit 69 mg/dl auch nicht in ohnmacht denn das ist ein ganz normaler wert. und wenn ein tz=6g = 1/2be gereicht hat dich wieder zu beleben dann hätten 5 minuten nichtstun das gleiche bewirkt. du hattest einen gaz normalen bz abfall der auf den auffülleffekt zurückzuführen ist, dh die leber krallt sich die glucose aus dem blut um ihren glykogenspeicher zu füllen.
    wenn du also zwischendurch immer mal ne kleinigkeit gegessen hättest wäre das nicht passiert.
    ist im großen und ganzen ja auch nichts passiert, auch nichtdiabetiker können so mal mit dem bz in den keller gehen , bekommen dann weiche knie, aber die eigenen reserven reichen dann aus um da wieder raus zu kommen, wäre bei dir auch so gewesen.
    bleib gesund , mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Hypoglykämie/ Unterzuckerung


      nur zur info eine hypo ist unter 50mg/dl, und bis 40 zt darunter reicht ne cola oder ein tz, solage man schlucken kann, und das konntest du ja.

      Kommentar


      • Re: Hypoglykämie/ Unterzuckerung


        Hi Pici,

        vielleicht nimmst du die Geschichte zum Anlass, mal deine Ernährung auf den Prüfstein zu stellen?
        Natürlich NUR, falls es sein muss.

        Ich weiß ja nicht, wie du dich sonst so ernährst.. Ich hoffe nicht, dass es immer nur Würsteln gibt und das auch noch zwischen Tür und Angel....nach dem Motto. Keine Zeit zum Essen..

        Alles Liebe und Gute von Herzen.

        Kommentar



        • Re: Hypoglykämie/ Unterzuckerung


          Vielen Dank für Eure Antworten. Das macht mir Mut. Es ist halt schon erschreckend, daß der Körper derartig innerhalb weniger Minuten so heftig reagieren kann. Komisch ist auch, daß ich erst wieder im Krankenwagen aufgewacht bin, obwohl ich angeblich im Beisein des Notarztes in der Tanzschule schon wieder gesprochen haben soll. Auch jetzt die Tage bin ich total platt und neben der Rolle: Schwitze viel im Schlaf, kein Hunger, Kopfschmerzen, Unkonzentriert, Vergesslich, Antriebslos....Irgendetwas scheint noch nicht wieder intakt zu sein. Ich hoffe Eure "Ferndiagnose" wird sich bewahrheiten und das mit der Ernährung werde ich nochmal überdenken.

          Kommentar


          • der Onkel Doktor


            Hi Pici,

            also fakt ist dennoch eins.

            Wenn du dich gesundheitlich nicht wohl fühlst, gehste halt mal zum Hausarzt, lässt mal Blut und Urin gucken. Vielleicht brütest du ja wat aus...

            Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doktor.

            Schlappi KANN Eisenmangel sein, MUSS aber NICHT. FAlls du zum Blutgucken gehst, bittest du um die Bestimmung des Eisenstatus mit.

            Mit dem Blut kann man eine Blutsenkung machen, daran sieht man, ob irgenwelche enzündlichen Prozesse im Körper ablaufen..

            Geh mal zum Doktor, gucken lassen...

            Kommentar

            Lädt...
            X