#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport und hypogefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport und hypogefühl

    hallo leute, vielleicht kann mir einer erklären was gestern mit meinen bz los war.
    bin eine stunde nach einen späten frühstück und hohen nüchternzucker 170 ( habe meinen geburtstag gefeiert), 20 ie lipro gespritzt, ins fitnessstudio. in der umkleide habe ich gemessen, da ich mich etwas hypo gefühlt habe, bz war bei 76, bin dann aufs laufband 20 min und anschließend noch meine geräte gemacht.
    ich habe bewusst nichts gegessen, an der theke gibt es immer frisches obst, aber schon beim laufen ist das hypogefühl verschwunden. ich habe dann am trainingsende wieder gemessen und hatte da einen bz-wert von 72.
    ich hatte dann den ganzen tag gute werte, verstehe aber nicht warum der bz gleich geblieben ist, spritze vor den sport nur die hälfte vom insulin, weil meine bz sehr stark auf´s radeln oder laufband reagiert.
    liebe grüße moni


  • Re: sport und hypogefühl


    hallo moni,
    du hast alles richtig gemacht, denn genau das problem taucht doch immer wieder auf,- hypogefühl , essen hoher bz, korrigieren, ,
    solange insulin vorhanden ist, und er bz um die 70 und nicht auf 45 absackt was auch nicht so schlimm ist, ist das beste nichts zu tun, wie du gesehen hast.
    und du wirst sehen je mehr der bz um 70, 80-100 ist desto weniger insulin benötigst du für das essen.
    du machst es mach weiter, ich bin überzeugt du kommst bis auf bolusfaktor 1,5 runter.
    mfg. klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X