#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte zu niedrig

    Hallo,
    ich hatte am 24.1 einen Unfall mit Schaedel Hirn trauma und bei der Einlieferung betrug der Zuckerwert 8,6 mol und dann am naechsten morgen nur noch 2,1 mol. Darauf hin wuerden mit 5% Zuckerloesungen angehaengt um meine Zuckerwerte nach oben zu bekommen, welcher aber nie uber 5,3 waren.nach einer woche krankenhaus wuerde ich entlassen mit einem Wert von 3,2 mit der Empfehlung beim hausarzt meine rezidivierenden hypoglykämie weiter beobachten zu lassen. Da meine Mutter Diabetikerin ist ( Typ 1) hat sie weiter hin den Blutzucker bestimmt und ich komme nie uber Werte von 3, 6 hinaus. Mein hausarzt hatte in der Praxis den Wert bestimmt da war er nur 3,4 und hat darauf hin einen HbA1c von 5, 1 bestimmt und meinte des sei ok. Frage ist jetzt was ich machen soll? Weiter zum Internisten oder abwarten. Von meiner Gehirnerschuetterung leide ich noch an Uebelkeit und Kopfschmerze? Irgendeinen Rat?


  • Re: Blutzuckerwerte zu niedrig


    ob ein hausarzt ds der richtige ist möchte ich bezweifeln,
    ein diabetologe kann da wesentlich mehr klären.
    wobei ein hba1c von 5,1% absolut normal ist und nicht mal extrem niedrig. daher muß geklärt werden ob reaktive hypos auftreten.
    oder andere faktoren voranden sind.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Blutzuckerwerte zu niedrig


      Moinmoin,

      was Du da mitgemacht hast, muss schon ein bisschen geschockt haben.

      Aber was Du an Blutzucker-Werten beschreibst, liegt eher im unteren Teil vom völlig gesunden Bereich. Eine Hypo ist definiert mit unter 2,8mmol/l. Ok, die 2,1 war eine Hypo, aber einen gesunden Menschen auf Nüchtern 5 zu bekommen, ist einfach nicht möglich.

      Der gesunde nüchtern-Rahmen reicht bis knapp darunter. Etwa 1 Stunde nach dem Einverleiben von gaaaaaanz vielen Kohlenhydraten=Zucker steigt der gesunde BZ für ein paar Minuten bis in den Bereich von 6,7-7,8 und ist dann 1 Stunde weiter schon wieder bei 5 oder darunter.

      WICHTIG: Diese gesunden Werte NICHT mit einer Diabetiker-Einstellung verwechseln! Einen Diabetiker kann niemand so gesund einstellen. Seinen Blutzucker so gesund steuern könnte der nur mit viiiiel Übung komplett selbst. In den normalen ärztlichen Einstellungen gilt 5 daher schon als scharfe Untergrenze.

      Das deutliche Unterschreiten der 2,8 ohne Blutzucker senkende Medis hab ich bisher im weiteren Familienkreis nur bei einer jungen Frau erlebt. Und das hat aufgehört, als sie die Pille abgesetzt hat. Seitdem rechne ich die Pille wenigstens zu den potenziell BZ-senkenden Medis.

      Bisdann, Jürgen

      Kommentar


      • Re: Blutzuckerwerte zu niedrig


        Ok vielen dank. Bin halt etwas verwirrt im moment weil ich immer normale Blutzucker werte hatte und im KKH meinte sie des sollte unbedingt einem Internisten vorgestellt werden nach Entlassung, weil sie ja nix unternehmen koennten im KKH und ich mir halt ueberlge was ich jetzt mache soll. Mir geht es immer noch beschissen auf Grund von Uebelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und teilweise Erbrechen und meinte Mutter als Diabetikerin hat halt den Verdacht, dass vorallem die Ubelkeit, Schwindel und der teilweise auftretende Schuettelfrost im Zusammenhang mit den niedrigen Zuckerwerten ansteht. Auf Grund des Diabetes von meiner Mutter wuerde ich regelmaessig getestet und hatte immer Werte im Bereich von 5 und nie irgendwelche Probleme mit Unterzucker.

        Kommentar



        • Re: Blutzuckerwerte zu niedrig


          Mit 5 haben manche Diabetiker auch schon Hypo-Symptome. Die bewegen sich aber den Tag über selten unter 10.

          Wenn so etwas wie Schwindel vom vielleicht persönlich zu niedrigen Zucker kommt, z.B. schon bei 3, dann ist dieser Schwindel aber SOFORT weg, wenn mit einem Stück Brot oder Zucker 3,2 überschritten werden. Kopfschmerzen u.ä. halten zwar etwas länger an, aber Symptome, die von 3-5 praktisch unverändert bleiben, können nicht vom Blutzucker kommen.

          Und Du schreibst nix von tierischem Hunger, dem untrennbaren Lebenspartner von Unterzucker, auf dem ja die berüchtigte Schweinemast mit Blutzucker-Senkern beruht: Mit Unterzucker kann man gefühlt unbegrenzt fressen, auch wenn vorher schon nix mehr reingegangen ist.

          Kommentar


          • Unfallfolgen


            Hallo Mucki,

            der Unfall war am 24. Januar, das sind mal grade 5 Wochen her..

            Wenn du dir ne Haxe geprellt hast beim Fussi, dauert das auch lange, und so kannst du dir vorstellen, dass es sicher noch Zeit braucht, wenn du dir den Kopp geprellt hast, und DAS ist dir ja leider passiert.
            Die Übelkeit und der Schwindel können auch daher kommen.

            Also, wichtig ist, dass es dir besser geht, also wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du zu einem Arzt gehst, der sich auch deinen Kopp noch mal genau anguckt (Frag doch mal gezoelt nach einem CT) und dir sagen kann, ob deine Beschwerden daher kommen...und vielleicht gibbet ja auch ein Zauberpilleken oder eine Therapie für eine Linderung... ich glaube, mit den Unfallnachwehen musst du Geduld aufbringen...

            Alles Liebe und Gute von Herzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X