#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes seid dieser Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diabetes seid dieser Woche


    [quote Nate37]Hallo ,ich bin's wieder Nate37war wieder beim Arzt.Geh morgen wieder hin Abd die haben irgendwas im Urin festgestellt .Muss ich mir sorgen machen ?Was stellen die da alles fest .mein Zucker ist immernoch hoch !Soll ich nicht lieber ins Krankenhaus und mich richtig einstellen lassen (Insulin).Bis bald Nate[/quote]

    Vermutlich wurde im Urin Albumin festgestellt. Das bessert sich oft, wenn der BZ sinkt. Sollte regelmäßig kontrolliert werden.

    Kommentar



    • Re: Diabetes seid dieser Woche


      Hallo,war jetzt wieder beim Arzt .
      Er hat gesagt ,dass Blut im Urin war . Hat dann wieder Ultraschall gemacht .Beim Gespräch erwähnte ich ,dass ich meine Periode hatte als ich Urinprinprobe abgab .Das war dann auch die Ursache ! Toll und ich hab ne ganze Woche Hohl gedreht . Muss in sechs Wochen wieder zum Blut abnehmen .Gruß Nate :-)

      Kommentar


      • herzhaftlach..Frage an Dr. Keuthage


        nee, oder? Sorry, aber jetzt muss ich wirklich lachen. DU bist ne Maus! Blut im Urin.... lach.. Aber mal eine Frage so an die Spezialisten...also an die Jungs oder besser an den Doktor: Blut im Urin. OK.

        Aber erkennt die Laboruntersuchung keinen Unterschied keinen Unterschied zwischen menstrualem Blut und Blut, dass was weiß ich woher kommt?

        Und was ist nun mit Diabetes?

        Kommentar


        • Re: herzhaftlach..Frage an Dr. Keuthage


          hallo tom,
          nein ein test im urin auf blut zeigt auch blut vom finger der laborantin an, es ist ein test auf blut.
          ich bin auch schon mal ganz aufgeregt wegen blut im urin angerufen worden --> so richtig mit panik in der stimme, konte zum glück darüber lachen, "denn ichhatte vergessen in den becher zu pieseln", woher die das blut gefunden hatten weiß ich nicht, aber das ergebnis steht trotzdem seit jahren in meinen befunden - faällt bei arztwechsel immer auf.
          naja hat man ein thema, mfg. klaus

          Kommentar



          • Re: Diabetes seid dieser Woche


            Hallo Tom ,ich achte hald jetzt auf das was ich esse und nehm meine Tabletten .Wenn das Wetter gut ist schwing ich mich auf meinen Drahtesel und Strampel eine Runde :-) Warte jetzt ab bis zum nächsten Arzttermin . Mal sehn bei Sally.b hat's ja auch geklappt Nate

            Kommentar


            • Re: Diabetes seid dieser Woche


              Hallo,
              ja habe meine Ernährung auch umgestellt, obwohl ich auch noch zwischendurch einen Ausrutscher habe und süßes suche. Auch mache ich jetzt 2 mal die Woche Sport. In ein paar Tagen muß ich wieder zum Test, mal sehen was rauskommt.

              Kommentar


              • Sporteln


                Hi Sally und Nate,

                beim Sporteln.. messt dann auch mal vor und nach dem Sporteln und am Besten SO Sporteln, dass man sich noch nebenher unterhalten kann, denn ab einer bestimmten Pulszahl steigt der Blutzucker, weils dann ungewohnt und anstrengend ist und somit negativem Stress gleichzusetzen, das heißt, der BZ KANN bei ungewohntem Sport ansteigen..

                Kommentar



                • Re: Diabetes seid dieser Woche


                  Hallo, bin auch mal wieder hier.
                  Habe mir eben mal durchgelesen, was sich hier getan hat seid meinem letzten Besuch.
                  Ich habe jetzt auch ein Testgerät von Accu-Chek bekommen, Teststreifen kaufe ich mir über EBay.
                  Nehme auch noch Glimepirid ein, mein Wert liegt jetzt bei 7. Mein Anfangswert war bei 11,6, ist zwar noch nicht ganz ok, aber bin schon mal zufrieden, das er immer niedriger wird.
                  Ja Sport mache ich jetzt auch zweimal die Woche, nur da muß ich aufpassen, war schon ein paar mal nach dem Sport zu niedrig, hatte dann nur ca 55.

                  Kommentar


                  • Re: Diabetes seid dieser Woche


                    [quote Sally.b]Hallo, bin auch mal wieder hier.
                    Habe mir eben mal durchgelesen, was sich hier getan hat seid meinem letzten Besuch.
                    Ich habe jetzt auch ein Testgerät von Accu-Chek bekommen, Teststreifen kaufe ich mir über EBay.
                    Nehme auch noch Glimepirid ein, mein Wert liegt jetzt bei 7. Mein Anfangswert war bei 11,6, ist zwar noch nicht ganz ok, aber bin schon mal zufrieden, das er immer niedriger wird.
                    Ja Sport mache ich jetzt auch zweimal die Woche, nur da muß ich aufpassen, war schon ein paar mal nach dem Sport zu niedrig, hatte dann nur ca 55.[/quote]

                    Gratuliere, ein guter Erfolg. Glimepirid ist bewährt, hat aber u.a. das Problem von Unterzuckerungen. (wie bei Ihnen auch). Spricht etwas gegen Metformin?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X