#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulineinheiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulineinheiten?

    Hallo,

    ich muss heut mal wieder dumm Fragen.
    Wenn der Mittagswert bisher immer ganz gut war, warum soll ich da am meisten Kurzeitinsulinspritzen? Die höheren Werte nach dem Essen (2h später) habe ich morgens und abends.Nach meinen Messungen in dieser Woche wurde die Dosis auf 2 Einh.morgens, 6 Einh.mittags und 4 Einheiten abends festgesetzt und 10 Einheiten Levemir am Abend.

    Danke Susanne


  • Re: Insulineinheiten?


    Ein bisschen musst Du schon tun:

    Und wenn das einigermaßen passt und basal noch etwas zu verbessern geht, kommen wir zum Levemir :-)

    Kommentar


    • Re: Insulineinheiten?


      Hallo,

      ich den Beitrag im Link schon öfter gelesen und auch verstanden. Jedoch beantwortet er nicht so unbedingt meine Frage.Das es morgens mit den zwei Einheiten nicht reicht wenn ich 1 brötchen mit 4 BE esse ist mir schon klar, mir ging es eigentlich um die Einheiten Mittags, weil da ja mein Eigeninsulin für mich scheinbar noch funktionierte, mit einem Wert um 5,...

      LG Susanne

      Kommentar


      • Re: Insulineinheiten?


        Hi Suselchen,

        die Kurzzeitinsulineinheiten wurden "einfach so" festgelegt von der D.-Beraterin? Oder irgendein Bezug genommen auf BZ-Wert-Bereiche oder Fressalieneinheiten (Be)? Vielleicht bahe ich das auch nur falsch verstanden....

        Oder hast du vorher mal aufgeschrieben, was du wann so isst?
        Oder wurden die IEs ausgelost in einer Tombola? Auf welcher Grundlage wurden die bestimmt? *Laienhaftfrag*

        Ob die IE mittags erforderlich sind oder nicht, hängt doch davon ab, was du an Khs mittags zu dir nimmst?

        Normalerweise gilt doch auch hier: b eginnen mit einem Spritzfaktor 1:1, und dann messen nach dem Essen. Wenn du mit 1 IE je Be oder KH-Einheit in die Normwerte kommst, wie sie von Jürgen kommuniziert werden, passt es, liegen die jhöher, musst du den Spritzfaktor erhöhen, schrittweise...

        Kommentar



        • Re: Insulineinheiten?


          Hallo Tom

          die Einheiten wurden so pie mal daumen festgelegt.
          Es hat keinen Interessiert was ich esse oder so.

          Susanne

          Kommentar


          • Re: Insulineinheiten?


            Moin Susanne,

            was ist unklar geblieben? Wenn Du dich nach Deinen Messwerten richtest und morgens z.B. morgens mehr als angesagt spritzt, is doch völlig logisch, dass Du weniger oder gar nix spritzt, wenn weniger oder gar nix für Deinen gesunden BZ reicht :-)

            Bisdann, Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X