#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plasma- oder Vollblutwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plasma- oder Vollblutwert

    Hallo , Weiß jemand welche Werte die genaueren sind ? Ich bin unsicher . ! Carina


  • Re: Plasma- oder Vollblutwert


    hallo carina,
    1. genau sind die angezeigten werte unserer bz-geräte überhaupt nicht, im bereich um 70 dürfen sie +-15% abweichen.ab 100 +-20%. viele übertreiben ab 150 gewaltig.
    2. das meßprinzip ist bei beiden gleich genau wie das blut,
    "gemessen" wird bei beiden mit gefiltertem blut=pasma.
    "gemessen" wird ein minimaler elekt. strom, daraus werden die angezeigten werte errechnet. ist so ähnlich wie die motorangabe
    leistung - ps/kw.
    nur beim accu chek compact/mobile, wird ein anderes enzym verwendet und nicht elektrisch sondern photometrisch gemessen.
    erstaunlicherweise wenn man bei ca 70 aus einem bluttropfen, mit
    mehreren geräten testet, wird meist ca der gleiche wert angezeigt.
    völlig egal mit welcher art gerät man testet.
    daher nutze das gerät mit dem du am besten klar kommst.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Plasma- oder Vollblutwert


      Hallo

      Eine kurze Erfahrung mit accu chek compact/mobile:

      Mit jede zweite Kassette habe ich 1 mal eine totale Fehlmessung, meistens viel zu hoch.

      zB 195 und beim zweite Messung 105. Da ich es sehr gut spüre wass mein BZ so ungefähr sein muss, messe ich gleich nochmals.

      Somit wenn ihr eine verdachte Werts bekommt, nicht gleich agieren, zweite Messung vornehmen. Gerät ist mit kontrolle Flüssigkeit getestet und innerhalb der Norm.

      LG

      Hajo Janse

      Kommentar


      • Re: Plasma- oder Vollblutwert


        Hallo , danke für den Ratschlag. Ich werde dann bei meinem alten (Vollblutwert ) Gerät bleiben .

        Kommentar



        • Re: Plasma- oder Vollblutwert


          Die Genauigkeit ist bei beiden gleich. Da es ab sofort nur noch Plasma-kallibrierte Teststreifen (und somit Werte gibt) hat man eh keine Wahl mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X