#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte-Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte-Diabetes?

    Guten Tag,
    Ich haben leider einen Arzt, der auf meine gesundheitlichen Probleme überhaupt nicht eingeht. Er ist der Meinung es wäre psychisch dabei hat er bis auf eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch und eine Urinprobe-wo die Infektionswerte erhöht waren nichts unternommen und möchte mich auch nciht woanders hin überweisen. Deshlab habe ich selbst im Netz recherchiert und mich leider bei den Syptomen der Diabetes wiedergefunden. Ich habe:
    * Vermehrter Durst
    * dunkler riechender Urin
    * Heisshunger wechselnd mit Übelkeit, Erbrechen
    * Abgeschlagenheit
    * Hautkribbeln, Ameisenlaufen
    * Schlecht heilende Wunden
    * Kopfschmerzen
    * Gangunsicherheit
    * Herzklopfen
    * Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit
    * Sehstörungen
    * Infektions-Neigung - häufig Halsentzündung und Pilzinfektion
    * Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme

    Ich war daraufhin nüchtern heute in der Apotheke beim Blutzuckermessen und hatte einen Wert von 4,6 bzw 80 wurde mir gesagt. Und dies sei leichter Unterzucker,
    Kann man von diesem Wert schon Diabetes ausschließen, weil er ja niedrig ist oder müssten weitere nach dem Essen vorgenommen werden? Könnten sie sich etwas anderes vorstellen?
    Vielen Dank


  • Re: Blutzuckerwerte-Diabetes?


    halo,
    was der ha möchte oder nicht ist völlig uninteressant, das heißt auf deutsch , "bitte schreiben sie mir eine überweisung zum diabetologen" fertig !
    wenn eine harnwegsinfektion vorliegt gehtman mit einer überweisung zum urologen, das ist der dafür kompetente arzt.
    ---
    was da in der apotheke von sich gelassen wurde ist der übliche unsinn, 80 mg/dl ist kein unterzucker noch nicht mal leichter,
    60-90 sind die werte die gesunde haben (auch nach dem essen)
    und beim diabetologen macht man einen ogtt (ist harmlos nur dauerts 2 h) - und der hba1c wird bestimmt.
    und dann sagt der was sache ist.
    (laborwerte "immer" schriftlich geben lassen.)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • dunkler Urin?


      Also das Internet ist zwar hilfreich, ersetzt aber eben keinen Arzt. Ich vermute, es ist der Hausarzt? Psychisch bedingt.. wie hübsch.. sorry.

      Geh zur Thekenschwester des Hausarztes. Dort sagst du: Ich möchte einen Überweisungsschein zum Diabetologen. Punkt. Wie Klaus es sagte. Lass dich nicht auf Diskussionen ein.

      Du hast freie Arztwahl.

      Und Fakt ist, du hast gesundheitliche Beschwerden, mit denen es dir nicht gut geht und die müssen abgeklärt werden.

      Dunkler Urin, Erbrechen, das kann alles und nix sein. Wenn du den Ü-Schein hast, rufst du beim Diabetologen an und wenn man dir einen Termin in ein paar Wochen geben will, sagst du, es geht dir hundeellend und du nimmst Wartezeiten in Kauf.

      Am Besten, du erledigst das diese Woche noch...
      Alles Gute. Und berichte mal, was rauskam.

      Kommentar


      • Re: Blutzuckerwerte-Diabetes?


        Das was du da so schreibst könnte stark auf die Nieren deuten. Ich selbst habe Probleme mit den beiden und kenne deine Symptome. Wenn es sehr belastend ist und es dir schlecht geht, dann sofort hin zum Nierenarzt und nicht abwimmeln lassen. Bei Problemen mit Diabetes kann er anfänglich auch helfen, da er sich mit Stoffwechsel auch sehr gut auskennt. Auf die Dauer wird dann aber der Weg zum Diadoc nicht ausbleiben.

        LG
        LaSa

        Kommentar



        • Re: Blutzuckerwerte-Diabetes?


          [quote schnieee]Guten Tag,
          Ich haben leider einen Arzt, der auf meine gesundheitlichen Probleme überhaupt nicht eingeht. Er ist der Meinung es wäre psychisch dabei hat er bis auf eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch und eine Urinprobe-wo die Infektionswerte erhöht waren nichts unternommen und möchte mich auch nciht woanders hin überweisen. Deshlab habe ich selbst im Netz recherchiert und mich leider bei den Syptomen der Diabetes wiedergefunden. Ich habe:
          * Vermehrter Durst
          * dunkler riechender Urin
          * Heisshunger wechselnd mit Übelkeit, Erbrechen
          * Abgeschlagenheit
          * Hautkribbeln, Ameisenlaufen
          * Schlecht heilende Wunden
          * Kopfschmerzen
          * Gangunsicherheit
          * Herzklopfen
          * Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit
          * Sehstörungen
          * Infektions-Neigung - häufig Halsentzündung und Pilzinfektion
          * Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme

          Ich war daraufhin nüchtern heute in der Apotheke beim Blutzuckermessen und hatte einen Wert von 4,6 bzw 80 wurde mir gesagt. Und dies sei leichter Unterzucker,
          Kann man von diesem Wert schon Diabetes ausschließen, weil er ja niedrig ist oder müssten weitere nach dem Essen vorgenommen werden? Könnten sie sich etwas anderes vorstellen?
          Vielen Dank[/quote]

          Besser noch einen 2.ten BZ-Wert machen lassen. Diabetes liegt aber vermutlich nicht vor. Es sollte vom Arzt auch nach anderen Ursachen gesucht werden. Vermutlich lassen sich aber nicht alle Symptome erklären. Im übernächsten Schritt kann ein Arzt für Psychosomatisch Medizin hinzugezogen werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X