#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Byetta

    Liebe Forenmitglieder,

    komme gerade von meinem Diabetologen der vorhat im Frühjahr 2011 meine Medikation umzustellen.
    Nehme z.Zt. Eucreas 2 x 1 und Glimepirid 1 mg und er möchte umstellen auf Metformin und das neue Byetta, das 1 x wöchentlich gespritzt wird.
    Vor 3 Jahren habe ich Byetta ein halbes Jahr genommen und garnicht vertragen bezügl. starker Übelkeit. Nach seiner Meinung sei das neue Byetta nun sehr viel verträglicher.
    Weiß jemand etwas über das neue Byetta, das 1 x wöchentlich gespritzt wird.

    Liebe Grüße
    Inge


  • Re: Neues Byetta


    hallo inge,
    nein och nichts darüber gehört.
    frage : läuft denn die bz fahrweise nicht gut ? dann aollte man ändern.
    ist deine bz fahrweise zz voll ok, würde ich nichts ändern weshalb auch, never change a winning team.
    da im eureas auch 850mg metformin drin ist würde sich bz metformin nichts ändern.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Neues Byetta


      Hallo Inge,

      das neuen Medikament wird Bydureon oder auch Byetta LAR (long-acting release) heißen. Es hat den gleichen Wirkstoff wie Byetta und ist so verpackt, dass es kontimuierlich über 1 Woche lngsam freigegeben wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit der kontinuierlichen Ausgabe ganz kleiner Mengen die Verträglichkeit besser wird.

      An eine Umstellung im kommenden Frühjahr kann ich aber nicht so ganz glauben. Die FDA, die US-amerikanische Zulassungsbehörde hat meines Wissens vor kurzem die Zulassung von Bydureon erneut abgelehnt. Deshalb solltest du nicht auf das neue Medikament warten, sondern besser zusammen mit deinem Dia-Doc die BZ-Führung jetzt schnellstens in Ordnung bringen.

      Beste Grüße, Rainer

      Kommentar


      • Re: Neues Byetta


        Hallo Klaus und Rainer,

        mein HBA 1 C-Wert war in diesem Jahr 6,6 - 6,5 - 6,7 - 6,7.

        Meine Eucreas sind kombiniert mit 50 mg Vildagliptin und 1.000 mg Metformin, das möchte mein Dia Doc nicht erhöhen weil die tägl. Dosis mit 2.000 mg metformin ausgereizt ist und er auch das Glimepirid von 1 mg tägl. nicht erhöhen möchte, da ich gegen Abend oft UZ-Symptome habe (vom Glimepirid).

        LG Inge

        Kommentar



        • Re: Neues Byetta


          Moinmoin,

          1x wöchentlich steht wohl von mehreren Firmen kurz vor der Markteinführung und 1x monatlich in der Entwicklung. Und nachdem Victoza erfolgreich zum Abnehmen für Nichtdiabetiker eingesetzt wurde http://www.medknowledge.de/abstract/...adipositas.htm , sollten wir uns in dieser Mediklasse in den nächsten Jahren noch auf einiges an Entwicklung einstellen.

          Trotzdem würde ich mit der Euphorie ein bisschen vorsichtig sein, denn noch gibt es mit dieser Mediklasse nichts längeres als die vergleichsweise paar Byetta-Erfahrungen.

          Bisdann, Jürgen

          Kommentar


          • Re: Neues Byetta


            hallo, noch nachfrage,
            was heißt uz symptome, hast du einen bz unter 50/60 dann muß das glimepirid früher genommen werden.
            daß glimepirid insulin freisetzt egal ob es benötigt wird oder nicht ist bekannt. gegenmaßnahme früheres schlucken so möglich oder aufteilen.
            wobei du ja auch mal statt byetta(das du ja nicht verträgst) victoza versuchen kannst.
            mfg. klaus

            Kommentar


            • Re: Neues Byetta


              Hallo Klaus,

              uz-symptome sind bei mir kaltschweißigkeit, übelkeit, zittrigkeit, heute mal wieder mit 49 BZ. Das glimepirid nehme ich zum Frühstück gegen 7.30 uhr - heute morgen 0,5 mg, weil ich nur ne halbe Scheibe Brot gegessen habe, und die Sympome waren um 17.oo Uhr.
              Habe meinen Dia-Doc nach Victoza gefragt und er meinte, dass er einige Pat. habe, die unter Victoza die gleichen Beschwerden haben wie bei Byetta.
              LG Inge

              Wenn ich uz-sympt. habe immer gegen Abend und Glimepirid nehme ich immer zum Frühstück.

              Kommentar



              • Re: Neues Byetta


                hallo inge,
                glimepirid wirkt insulinausschüttend über den tag egal ob man es benötigt oder nicht, also ist es nicht auf das frühstück bezogen.
                wenn du solche uz symptome bei 50 hast reicht eine scheibe knäcke bzw eine halbe scheibe brot um die zu beseitigen, am besten bevor sie auftreten, da du ja inzwischen weißt wann es soweit ist.
                zu victoza, dein arzt ist lustig , es gibt patienten die auf beimmte insuline allergisch reagieren, na und deshalb wird getestet welches vertragen wird , und nicht gesagt ich habe patienten die darauf allergisch reagieren deshalb bekommen sie es nicht. das ist doch logik auf den kopf gestellt.
                mfg. klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X