#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Diabetiker aber BZ 81??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Diabetiker aber BZ 81??

    Hi,

    ich mache mir echt sorgen ,obwohl ich frühstücke heute 2 scheiben brot mit wurst käse und nutella habe ich 5 stunden später vor dem mittagessen einen Blutzucker von 81 ist das nicht viel zuwenig. Bin kein Diabetiker habe bei einer Freundin gemessen,

    Sarah


  • Re: Kein Diabetiker aber BZ 81??


    Moin Sarah,

    Diabetiker sind deswegen Diabetiker, weil der Blutzucker viel zu hoch verläuft, wenn sie keine Medis nehmen, also z.B. kein Insulin spritzen. Und weil es z.B. mit Insulin recht einfach ist, sich einen zu niedrigem Verlauf zu machen, halten sich viele Diabetiker an eine künstlich höhere Untergrenze von um 100.

    Die gesunde Untergrenze liegt etwa bei 60-65, und Unterzucker beginnt offiziell alt bei 50, neu bei 60. Hier hast Du mit der blauen mal eine durchschnittliche gesunde Blutzucker-Verlaufskurve http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Kein Diabetiker aber BZ 81??


      Hi Jürgen,

      danke für Deine schnelle Antwort bin wirklich erleichtert.

      Habe mir Deinen Link angesehen ist sehr in informativ.

      Danke..

      Sarah

      Kommentar

      Lädt...
      X