#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte

    Hallo,

    ich muss nun noch mal was wegen den Messgeräten fragen. Ich habe nun die Umstellung auf Insulin gemacht und ein neues Blutzuckermessgerät Accu Check Nano erhalten, damit ich nihct immer mit meinem Mann teilen muss. Unser Accu Check gerät wurde auch vom Arzt geprüft und für in Ordnung befunden.
    Mit dem neuem Gerät tun sich für mich Welten auf. Nach dem ich na der ersten Messung gezweifelt habe, habe ich gestern nun gleich zweimal gemessen, auch aus dem seben Bluttropfen.
    Das neue Gerät hat ein Wert von 8,2 und das alte von 5,9. Es gab aber auch Unterschiede die deutlich geringer ausfielen.

    Frage an Klaus ud Hitjürgen was sagt Ihr dazu?.

    Danke Susanne


  • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


    hallo susanne,
    habe mit den accu cheks die gleichen erfahrungen gemach, die haben die umstellung von vollblut auf plasmawerte, nicht über das gerät sondern über die veränderung der streifen gemacht.
    bei werten 70-100 sind sie gleich mit einem vollblutgerät(contour)
    darunter fallen sie stark ab, darüber steigen sie extrem.
    bin aus diesem grund auf contour umgestiegen.
    "grundsätzlich" nie zwei geräte miteinander vergleichen denn du weißt nicht welches gerade richtig anzeigt.
    - es sind testgeräte keine meßgeräte-
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


      Mir ging es genauso.
      Mit Accu-chek (und auch freestyle) hatte ich auf einmal ganz andere Werte als vorher mit dem Contour, und ich hab mich entschlossen beim Contour zu bleiben.
      Du brauchst dir das Gerät aber nicht zu teilen, sondern kannst dir von Bayer ein kostenloses Testgerät zuschicken lassen.

      Brigitte

      Kommentar


      • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


        Hallo Suschen,

        ich habe auch zwei ascensia contour Geräte von Bayer, weil ich eins im Büro lass, und so das Mess-Zeuchs nicht immer mit hin und her schleppen muss.

        Die schicken das ganz fix, Anruf reicht. (Heute sagt der Klaus Testgerät, sonst sagt er auch schon mal "Schätzeisen"....;-)

        Kommentar



        • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


          Ja das ist ein Kreuz mit den Geräten. Nun habe ich für das neue die Teststreifen bekommen und nicht für das Alte. Alles...
          Na dann muss ich erst mal in die Praxis um zu klären was wir nun machen.

          LG Susanne

          Kommentar


          • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


            wo ist da ein problem,
            du rufst bei bayer an und läßt dir ein contour schicken, dann gehst du in die apo wo du deine streifen geholt hast und tauscht sie um , dazu braucht man keinen arzt.
            das ist völlig problemlos.
            mfg. klaus
            ps sehr wichtig , den softclix von accu beibehalten, der ist wesentlich besser.
            bevor du das nächste rezept einlöst kannst du mir ne pn schicken

            Kommentar


            • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


              Hallo Klaus,

              das neue Gerät habe ich von der Praxis bekommen und mußte dafür unterschreiben mit samt der Teststreifen. Da ich ja ein Gerät habe wurde der Pickser gleich ienbehalten, weil ich hatte mir mal ein Paket mit 200 Stechhilfen gekauft und du weißt ja ab und an halten die super lange, na jetzt nicht mehr, es gibt aber besserer Pickser.

              Danke, aber ich werde sehen ob ich das das Meßgerät umtauschen kann.

              Liebe Grüße Susanne($))

              Kommentar



              • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


                du brauchst nichts umtauschen, das mit dem unterschreiben war verarsche, die dinger sind kostenlos auch für die praxis.
                - das unterschreiben gilt nur für die streifen.
                wenn du bei bayer anrufst bekommst du kostenlos eins geschickt,
                genauso wie von accu chek. da man sowieso mindesten zwei haben sollte.
                und vom clixer nutzt man den der am besten ist.
                es werden grundsätzlich getrennt verschrieben.
                1. lanzetten
                2. kanülen
                3. streifen
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


                  Hallo,

                  nun doch mal was positives. Das neue Gerät misst das Blutplasma und hat deswegen höhere Werte. Es gibt sogar eine Umrechnungstabelle dazu, damit ich weiß wie die Werte tatsächlich sind.
                  Ich werde das Ding morgen wieder in die Praxis bringen, denn noch ne Umrechnung ist mir erst mal zuviel, auch wenn es sich blöd anhört. Ich muss erst mal so klarkommen.

                  Einen schönen Abend Susanne

                  Kommentar


                  • Re: Nachfrage zu Blutzuckermessgeräte


                    Moin Suschen,

                    watt ne Bande....unterschreiben für das, was die Pharmareferenten den Diabetologen schenken...na gut, vielleicht haben die noch ne eigene Buchführung für die Teile. Hoffentlich verkaufen die deine Daten nicht noch an die Pharmas für Werbung... denen trau ich alles zu.

                    Der Multi-soft-klick von Ascensia ist wirklich der Beste...aber, wenn Bayer dir ein Gerät zuschickt, bekommste den ja dazu, die nehmen den nicht weg.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X