#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überweisungsscheine nur noch vom Hausarzt/DMP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überweisungsscheine nur noch vom Hausarzt/DMP

    Mittagspause.

    Ich hatte gerade meinen Diabetologenrückruf nach Laborauswertung.

    Die Thekenschwester sagte mir (ich bin bei der AOK, denke aber, es gilt grundsätzlich), dass

    1. Überweisungsscheine nur noch vom Hausarzt ausgestellt werden dürfen für den Diabetologen, also nicht mehr wie bisher, dass man die 10 Euronen Praxisgebühr auch beim Gynäkologen zahlt und sich dann dort die Ü-Scheine hollen kann und:

    2. wenn auf dem Ü-Schein n i c h t steht, dass man im DMP ist, wird man nicht mehr behandelt.

    Ich gebs nur wieder. Wollte es Euch nur mitteilen...Mal sehen, was Herr Rösi Euch so berichten lässt....

    Zu DMP: Ich habe meine Diabetologin

    - im 1. Quartal 1 mal persönlich gesehen,
    - im 2. Quartal hat sie mich sonntags um 21:30 zurückgerufen
    - im 3. Quartal hat mich die Thekenschwester angerufen und mir die Arzt-Empfehlungen ausgerichtet. (also heute.)

    Jetzt könntet Ihr sagen, such dir einen anderen Arzt. Das geht nicht. Sie ist die beste in Tom-Town und weeeeeeeeiter Umgebung...

    Es gab Zeiten, da hat sie zwischen 20 und 22 Uhr Sprechzeitentermine vergeben, mittlerweile gibts nur noch Telefontermine.

    Mal sehen, was das noch wird.

    @Wolfgang: Paket geht morgen raus.

Lädt...
X