#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzuckerung ohne Diabetes-Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzuckerung ohne Diabetes-Erkrankung

    Sehr geehrter Herr Dr. Keuthage,

    ich (39 Jahre, ohne Risikofaktoren), bin nicht an Diabetes erkrankt, habe aber schon seit meiner Jugend hin und wieder ein Unterzuckerungsproblem. Manchmal schon kurze Zeit (2 bis 3 Stunden) nach einer Mahlzeit oder Snack treten die Symptome auf (Zittrigkeit, Müdigkeit, Schwäche, ). Hunger habe ich dann nicht wirklich. Ich habe mal in so einer Situation eine Blutzuckermessung in einer Apotheke machen lassen, die niedrig ausfiel. Leider ist das alles furchtbar nervig, vor allem unterwegs und auf Reisen. Ständig muss ich sicher sein, dass ich schnell was zu essen erreiche (meistens ein Brötchen vom Bäcker). Mein Hausarzt kann keine Ursache finden. Sollte ich doch mal zu einem Facharzt gehen? Könnte ich auch einen Zuckerschock bekommen bzw. ins Koma fallen?
    Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße von Tabolinchen


  • Re: Unterzuckerung ohne Diabetes-Erkrankung


    Moin Tambolinchen,

    bin zwar nicht der Dok, aber Du beschreibst wahrscheinlich, was hich hier mal unter dem Stichwort zu erläutern versucht hatte

    Zugegeben, ich schreib gern ein bisschen kompliziert, aber was Dir unverständlich bleibt, frag bitte gleich hier nach :-)

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Unterzuckerung ohne Diabetes-Erkrankung


      hallo,
      wenn du schon mal im einer apo warst, und die haben getestet,
      weshalb schreibst du nicht , der bz war xx, sondern "ziemlich", das ist ein wort das praktisch überhaupt nichts aussagt.
      aber verwirrung stiftet,
      mfg. klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X