#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyneuropathie, Schaum im Urin und Streß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyneuropathie, Schaum im Urin und Streß

    Ich bin ziemlich besorgt. Seit etwa 2-3 Wochen habe ich ständig Schaum im Urin. Zuerst dachte ich das käme vom WC-Stein der ja auch schäumt, allerdings war das auch der Fall wenn ich woanders zur Toilette ging.
    Auch sehen meine Beine katastrophal aus. Wenn man die unter Stubenlicht sieht wirken die schwarz, bei Tageslicht dunkel verfärbt. Außerdem habe ich ein komisches Schmerzempfinden. Das mit den Beinen ist schon etwas länger sieht aber inzw. verheerend aus. Mein letzter HbA1c lag bei 7,4 meine Zuckerwerte stiegen außer bei Streß nie über 200. Wenn ich allerdings Streß habe, was leider nicht selten ist, als vom Amt abhängiger EU-Rentner, denen man aus Sparzwängen heraus ständig in die "Suppe spuckt", dann kann ich tun und lassen was ich will, der Blutzucker schwankt. Als Diabetiker ohne Insulin wird mir allerdings die Zuckerkontrolle per Teststreifen versagt, weil ja irgendein Kassenfunktionär behauptet hat, auch der gefeuerte Sawicki von IQWiK ist dieser Meinung, Teststreifen seien nicht erforderlich.
    Kann ich der Polyneuropathie Einhalt gebieten und gehen diese häßlichen Flecken zurück oder verfaule ich jetzt bei lebendigem Leibe bis meine Nieren hin sind?

    Ciao
    Wolfgang

    P.S. Ich habe jetzt gerade mal 3 Jahre Diabetes.


  • Re: Polyneuropathie, Schaum im Urin und Streß


    Schaum im Urin? Testen Sie den Urin auf Zucker (das zahlt übrigens die Krankenkasse auch ohne Insulintherapie)! Die Farbe der Beine spricht für eine Venenschwäche (CVI). Sofern kein Durchblutungsstörungen (pAVK) vorliegen, helfen Kompressionsstrümpfe Klasse 2 (zahlt in Deutschland die KK im Gegensatz zu den meisten Ländern dieser Welt)

    Kommentar


    • Re: Polyneuropathie, Schaum im Urin und Streß


      Hi Wolfgang,
      kann dem Doc nur zustimmen und dir raten den Urin einmal abchecken zu lassen. Selbst habe ich eine chron. Niereninsuffiziens und kenne deine Bilder. Man könnte meinenin der Schüssel abwaschen zu können... jedoch kommen da auch noch andere Faktoren hinzu. Also nicht verrückt machen! Oft vergeht dieser Eiweißverlust auch von allein, was aber einen Besuch beim Doc nicht überflüssig macht. Gleich verfaulen wirste auch nicht ...B), die Verfärbung kommt aus den Kappilaren und so schnell wirst du die Farbe nicht los. Ist aber nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Eventuell können Stützstrümpfe helfen.

      LG
      Heiko

      Kommentar


      • Re: Polyneuropathie, Schaum im Urin und Streß


        [quote Labersack]Hi Wolfgang,
        kann dem Doc nur zustimmen und dir raten den Urin einmal abchecken zu lassen. Selbst habe ich eine chron. Niereninsuffiziens und kenne deine Bilder.
        > Gleich verfaulen wirste auch nicht ...B), die Verfärbung kommt aus den Kappilaren und so schnell wirst du die Farbe nicht los. Ist aber nicht ganz so schlimm wie es aussieht. Eventuell können Stützstrümpfe helfen.
        LG
        Heiko[/quote]

        Danke für die Antworten. Ich werde spätestens morgen zum Doc gehen, wollte das die ganze Woche habe mich dann aber nicht getraut, auch weil ich meist 2 Stunden im Wartezimmer hocken muss und da hab ich tierisch Schiß vor und rege mich dann wahnsinnig auf(:O). Also bin erst mal wieder in meine "Depri" abgestürzt.

        Wie heißt diese Verfärbung denn?

        Ciao
        DerDemokrator

        Kommentar


        Lädt...
        X