#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

victoza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • victoza

    Hallo

    ich bin neu hier, spritze seit Juni Victoza, habe auch ein echtes Bauchproblem kennt das Jemand??
    Nehme überall ab, aber dieser fette Bauch geht nicht weg und ständig habe ich noch Durchfall zwar nicht mehr jeden Tag, aber ich vertrage teilweise kein Essen mehr!
    Würde mich freuen wenn noch einer dieses Bauchproblem mit mir teilen könnte und mir Tipps geben könnte!
    und auch Nachts habe ich immer Heißhunger bzw,. wirklich hunger was am Tag übehaupt nicht der Fall ist!!

    Danke schon mal im voraus :-)


  • Re: victoza


    hallo,
    zu victoza kann ich dir nicht helfen, aber zum bauchproblem gibt es nur eine antwort (die dir garantiert auch nicht gefallen wird)
    der körper baut dort fett ab wo "er" das will, und leider gibt es wirklich keine möglichkeit ihn dazuzubringen das dort zu tun wo du willst - jeder der dir sagt daß man mit irgendeiner gymnastik "gezielt" fett abbaut lügt. die einzige möglichkeit -> weitermachen bis nur noch der bauch übrigbleibt.
    muskeln kann man aufbauen, abbauen, dafür gibt es übungen,
    zum teil natürlich unter exotischen namen, zusammengefaßt unter gymnastik. für fett gilt das nicht.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: victoza


      Moin Klaus,

      Du löckst wider die etablierte Fachwelt. Denn alle gängigen Diabetes-Präventions-Programme http://nebel.tumainiserver.de/dp/index.php?com=info basieren auf dem Metermaß um den Bauch und der altertümlichen Idee, dass gesund macht, wer den Boten der Krankheit köpft, gerne auch zentimeterweise ;-)

      Bisdann, Jürgen

      Kommentar


      • Re: victoza


        ja jürgen, das tue ich gerne,
        auch mit dem lutherwort (sofern es gefallen ist)
        hier stehe ich ich kann nicht anders, fett ist nun mal kein muskel den man trainieren kann, es muß vom körper abgebaut werden,
        und da helfen keine irgendwelchen gymnastischen übungen, keine massagen, oder sonstiges physikalisches, nur absaugen, und das ist chirurgisch. (so man will ist dies eine lösung)
        mfg.klaus

        Kommentar



        • Re: victoza


          Hallo Kubalinga,

          ich kann dir einen Tipp geben, der dir vielleicht weiterhilft - und zwar mit einer entsprechenden Ernährung.

          Ich ernähre mich seit einem Jahr mit LCHF. In der Praxis wird bei der Umstellung auf diese Ernährung immer wieder davon berichtet, dass ziemlich schnell eine entsprechende Umverteilung des Fettes stattfindet und der Bauchumfang als erstes abnimmt. Sieh dir einfach mal die Erfahrungsberichte im LCHF-Forum dazu an.

          Für die Ernährung mit LCHF zusammen mit der Einnahme von Victoza sehe ich keine Hindernisse. Eigentlich dürften damit auch deine anderen Probleme mit der Verdauung und dem Heißhunger verschwinden. Lies dich einfach mal ein und probiere es vielleicht auch aus.

          LG Rainer

          Kommentar


          • Re: victoza


            ...sehe ich auch so

            Kommentar


            • Was hast du VOR Viktoza genommen?


              [quote kubalinga]Hallo

              ich bin neu hier, spritze seit Juni Victoza, habe auch ein echtes Bauchproblem kennt das Jemand??
              Nehme überall ab, aber dieser fette Bauch geht nicht weg und ständig habe ich noch Durchfall zwar nicht mehr jeden Tag, aber ich vertrage teilweise kein Essen mehr!
              Würde mich freuen wenn noch einer dieses Bauchproblem mit mir teilen könnte und mir Tipps geben könnte!
              und auch Nachts habe ich immer Heißhunger bzw,. wirklich hunger was am Tag übehaupt nicht der Fall ist!!

              Danke schon mal im voraus :-)[/quote]

              Hi Kuba,

              darf ich dich fragen, ob Viktoza dein erstes Diabetesmedikament ist oder hast du vorher Inulin gespritzt?

              Zum Heißhunger:
              Das musst du selbst austarieren, möglicherweise ist es für DICH besser, am Nachmittag oder früh abends zu spritzen. Probier es aus, denn die Spritzzeit von Viktoza ist egal, es sollte nur in etwas um die gleiche Zeit sein.

              Nimmst du zu Viktoza Metformin oder was anderes?

              Kommentar



              • Re: Was hast du VOR Viktoza genommen?


                hallo

                ja ist mein 1. medikament, jetzt nehme ich abends noch metformin, bin halt noch sehr jung und komme mit der Wampe nicht klar!!!
                was hast du für erfahrungen mit victoza?

                Kommentar


                • Re: victoza


                  Habs dir per PM geschrieben, weil ich die zuerst las...hab Geduld...vor allem mit Metformin, das kann in den ersten Tagen wirklich Bauchgrummeln, Übelkeit machen oder Dünnpfiff.., manche haben deshalb leider schon nach 2 Tagen kapituliert.

                  Ich habe schon häufig Berichte gelesen von Viktozianern, die schrieben, sie haben schon langer Metformin genommen, damit gut abgenommen und dann mit Viktoza nix mehr. deshalb ist eben meine aber nur persönliche Vermutung, dass Viktoza nix mit Kiloverlust zu tun hat, sondern einfach die Tatsache, dass man auf die KHs achtet und bei Reduzierung von Kohlehydraten abnimmt.

                  Kommentar


                  • Re: victoza


                    Guten abend zusammen,

                    ich bin neu hier im Forum und spritze Victoza seit vergangenem Montag zusätzlich zu 3 mg Glimepirid. Bis heute habe ich über 1 kg abgenommen. Nebenwirkungen: Am ersten Tag wars mir hundeübel, aber das hat sich nach und nach gelegt und jetzt ist mir morgens nur noch ca. eine halbe Stunde "unangenehm", aber nicht wirklich schlecht. Ich habe so gut wie kein Hungergefühl tagsüber und esse eigentlich nur noch die Hälfte der sonstigen Portionen. Ich spritze 0,6 mg abends.

                    Gruss
                    Norbert

                    Kommentar



                    • Re: victoza


                      Hallo Norbert,

                      darf ich mal nach dem Primäranliegen fragen? Denn das sind die BZ-Werte. Die Abnehmerei ist völlig uninteressant, denn Viktoza ist in 1. Linie ein Diabetesmedikament.

                      Wie sehen die BZ Werte 2 oder 3h nach dem Essen aus und der Nüchternwert?

                      Kommentar


                      • Re: victoza


                        [quote norbert_k]Guten abend zusammen,

                        ich bin neu hier im Forum und spritze Victoza seit vergangenem Montag zusätzlich zu 3 mg Glimepirid. Bis heute habe ich über 1 kg abgenommen. Nebenwirkungen: Am ersten Tag wars mir hundeübel, aber das hat sich nach und nach gelegt und jetzt ist mir morgens nur noch ca. eine halbe Stunde "unangenehm", aber nicht wirklich schlecht. Ich habe so gut wie kein Hungergefühl tagsüber und esse eigentlich nur noch die Hälfte der sonstigen Portionen. Ich spritze 0,6 mg abends.

                        Gruss
                        Norbert[/quote]

                        Hallo Norbert!
                        Ein typischer Verlauf, ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht!

                        Kommentar


                        • Re: victoza


                          Hallo Tom61,

                          Die BZ habe ich die ganze Zeit nicht so verfolgt; ich habe mich immer bei der DMP-Untersuchung überraschen lassen. Der lag die ganze Zeit bei max. 7, aber die letzten drei Mal stieg er an und lag jetzt im September bei 9,1 (Nüchternwert bei der Blutabnahme war 209). Daher war ich jetzt in einer Diabetes-Schulung und habe ein neues BZ-Messgerät bekommen (Accu-chek mobil). Nun muss ich die Werte beobachten und kann erst nach ein paar Tagen genaue Zahlen nennen. Heute mittag habe ich das erste Mal mit diesem Gerät gemessen und hatte zwei Stunden nach dem Essen einen Wert von 122.
                          Das Abnehmen ist tatsächlich nur ein Nebeneffekt. Bei 1,65 m Grösse wiege ich 77 kg. Es ist zwar Übergewicht vorhanden, aber eigentlich nicht so gravierend.

                          Kommentar


                          • Re: victoza


                            hallo norbert,
                            genau der bz verlauf ist für diabetiker eigentlich das wichtigste,der rest ist beiwerk, da hast du wohl einiges wichtige vernachlässigt.
                            anmerkung 1--> vom testen(nicht messen) wird "kein" bz beeinflußt.
                            anmerkung2 --> allem anschein nach verwechselst/vertauschst du den quartalsmäßig ermittelten hba1c , mit dem blutzucker der etwas völlig anderes ist. !
                            deine letzten hba1c werte "rufen" nach einer therapieumstellung.
                            mfg. klaus

                            Kommentar


                            • Re: victoza


                              Moin Klaus,

                              wg Therapieumstellung nimmt er ja jetzt Victoza. Nur hat sein Dok ihm von Anfang an zu verraten vergessen, dass der gesunde BZ zwischen gut 60 und gut 80mg/dl verläuft und nur mal etwa 1 Stunde nach dem Essen von viel Zucker (Brot und alles mit Mehl, Kartoffeln, Reis) für ein paar Minuten bis an 140 reichen kann und nach 2 Stunden wieder zurüch zwischen gut 60 und gut 80 ist :-(

                              Bisdann, Jürgen

                              Kommentar


                              • Re: victoza


                                Hallo zusammen,

                                ich muss sagen, dass ich am Anfang (Diabetes wurde bei mir 1998 festgestellt) immer schön den BZ gemessen habe. Aber mit der Zeit habe ich das wirklich vernachlässigt und mich auch essensmässig nicht beschränkt. Vor allem nach Süssem war ich ganz versessen, wobei ich vor Bekanntwerden des Diabetes so gut wie nie Kuchen, Schokolade, Eis etc. gegessen habe.
                                Nach dem letzten DMP-Besuch hat mich mein Hausarzt aber direkt zu einem Diabetologen überwiesen und der hat mich dann auch gleich in einen Diabeteskurs geschickt. Und dort hat die Diabetes-Beraterin gesagt, dass der Normalwert nicht höher als 100 mg/dl liegen soll und ca. 2 Stunden nach Nahrungsaufnahme 140 mg/dl nicht überschreiten soll.

                                Gruss
                                Norbert

                                Kommentar


                                • Re: victoza


                                  Moin Norbert,

                                  die Herausforderung besteht darin, mit den Mahlzeiten möglichst wenig Last für Deine restlichen Beta-Zellen aufzubauen und die zwischen den Mahlzeiten so weit wie möglich zu entlasten. Entlastet sind die mit BZs bis um gut 80. Belastet spätestens ab 100 und ab 140 gefährlich überlastet. Denn BZs über 140 wirken auf dafür empfindliche Betas (und deswegen haben wir unseren Typ2) nicht gesund vermehrungsanspornend, sondern diabetisch abtötend.

                                  An der Stelle sind alle fachoffizien Therapieansätze noch viel zu großzügig. Denn die gehen alle noch immer davon aus, dass alle Typ2-Behandlung über kurz oder lang in das sogenannte Sekundärversagen mündet, also in den vollständigen Defekt aller Betazellen, und damit in die völlige Insulin-Abhängigkeit wie Typ1. Und ob das nun 1 Jahr früher oder später kommt, ist aus der Sicht vollkommen wurscht. -

                                  Nicht so für unseren Organismus. Denn so lange noch eigenes Insulin produziert wird, sorgt jede Belastung auch dafür, dass mehr Proinsulin ausgegeben wird. Das ist die Produktinsvorstufe, in der C-Peptid und Insulin noch zusammen hängen. Dass die nicht gesund getrennt werden, ist Typ2-typisch. Dieses Proinsulin hat nur den 10ten Teil der BZ-Senkwirkung von ordentlich getrenntem Insulin, steht aber in dem Ruf, Adipositas und Arteriosklerose besonders eifrig zu fördern :-(

                                  Bisdann, Jürgen

                                  Kommentar


                                  • Re: victoza


                                    Hallo Jürgen,

                                    danke für diese Info. Ich muss wirklich eingestehen, dass ich das Ganze bisher doch sehr auf die leichte Schulter genommen habe (weil - es tut ja nicht weh). Ich werde mich ab jetzt zusammen nehmen und mein Verhalten ändern.

                                    Danke nochmals und Gruss
                                    Norbert

                                    Kommentar


                                    • Re: victoza


                                      hi zusammen
                                      ich bin neu hier und weiß nicht so richtig wie es hier so läuft , wo ich was schreiben kann , wo ich dann mein beitrag sehen kann und wie ich wieder auf die seite komme um mit anderen über , dass thema zu schreiben....
                                      kann mir mal bitte jemand halfen?
                                      vielen dank im voraus gruss geli

                                      Kommentar


                                      • Re: victoza


                                        hallo norbert
                                        ich spritze seid 6 wochen victoza o,6 und habe 10,2 kg abgenommen nehme aber noch metformin nebenbei....
                                        bin super zufrieden damit......
                                        gehe aber 4 tage die woche schwimmen tut mir sehr gut....
                                        also mach erst mal so weiter norbert wirst sehen es regelt sich alles von selbst...lieben gruss geli

                                        Kommentar


                                        • Re: victoza


                                          das gute ist es ist ein logischer aufbau, wenn duden post geöffnet hast auf den du antworten willst, und darunter auf antworten klickst, erscheint dein neuer beitrag als anhnag dazu.
                                          wenn du weiter oben anfängst erscheint es als neuer anhang , und dann fehlt der bezug.
                                          mfg. klaus

                                          Kommentar


                                          • Re: victoza


                                            Hallo an alle,
                                            ich will mich auch mal wieder melden. Bei mir hat es wunderbar funktioniert mit dem Victoza und (Glibenclamid früh1/2 abend1/2).
                                            Seit März nehme ich Victoza und habe 12,5 kg abgenommen, ein bischen Rad fahren gehört natürlich auch dazu, so 120 km in der Woche. Mein Langzeitwert ist bei 5,4. Geht immer weiter runter ich hoffe nur das er nicht ganz verschwindet ( lach, lach ). Das mit dem Bauch abnehmen fängt irgend wann an. Du hast ja immer was im Magen weil es nicht so schnell abgeführt wird. Den Hunger in der Nacht wirst du dir bestimmt nur einbilden, warte mal noch ein paar Wochen ab und du wirst es sehen. Das abnehmen stagniert immer mal wieder (bei mir auch). Mach Dich nicht verrückt. Alles braucht seine Zeit.
                                            Gruß
                                            Klaus

                                            Kommentar


                                            • Re: victoza


                                              Moin Klaus,

                                              gratuliere zum Erfolg :-)

                                              Mit Deinen 5,4 bist Du gerade unter der Oberkante von gesund, die mit 5,5 definiert ist. Keine Angst, das verschwindet nix. 4,5 ist unter Gesunden keine Seltenheit.

                                              Wichtig bei Deinen 5,4 wär nur, dass Dein BZ in der Stunde nach den Mahlzeiten im gesunden Rahmen bleibt und nicht allzu weit über 140mg/dl hinaus ausfliegt. Solche Ausflüge werden zwar im HBA1c nicht registriert, wenn nach 2-3 Stunden wieder 100 erreicht werden, aber sie gelten als besonders schädlich für die kleinen Gefäße und Nerven. Und wenn man schon so viel Glück wie Du hat, dann kann man ja auch zusehen, dass man's optimal nutzt :-)

                                              Daumendrück, Jürgen

                                              Kommentar


                                              • Herzlichen Glückwunsch!!


                                                Herzlichen Glückwunsch lieber Pünktchen-Klaus!
                                                Das ist superklasse.
                                                Die Werte sind ja wirklich vorbildlich.

                                                Die Gewichtsabnahme geht nicht ewig, sondern stoppt irgendwann. Ich hatte 20 kg abgenommen, dann war Ruhe, dann 3 kg zurück, aber dafür konnte ich auch irgendwann wieder zwei normale Mahlzeiten essen. Und die reichen auch völlig aus.
                                                Ich wünsch dir weiterhin gutes Gelingen.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X