#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte ziemlich hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte ziemlich hoch

    Ich habe in letzter Zeit leider sehr hohe Werte.So um die 250 mg/dl. Mal sinken sie auch wieder ab auf 110.Aber es geht oft hoch und runter.Ich nehme Metformin 1000 und gliben 3,5.Eine Zeitlang war ich damit auch sehr gut eingestellt.Hatte auch mal Lantus genommen.Was bei mir kaum eine Wirkung hatte.Es ging mir eher schlecht davon.Hatte am Körper und Gesicht Ausschlag und die Werte gingen nicht wirklich runter.Das war dann eher frustrierend,das ich umsonst spritzen musste.Meine Ärztin möchte mir eben jetzt was Anderes geben.Aber da sie mir eigentlich eher was verschreiben wird,woran sie auch was verdienen kann,bin ich da etwas unsicher,ob es für mich auch gut ist.Nun möchte ich da vobereitet hingehen und ihr auch Medikamente nennen,die für mich geeignet sind.Eine Bekannte von mir wurde mit Glimepirid sehr gut eingestellt.Und die Wirkstoffe Saxagliptin(Onglyza) und Sitagliptin(Januvia) sollen sehr gut wirken.Und wenn ich Insulin nehmen muß,kann ich nur Eines nehmen,was ich nur 1x am Tag spritzen muß.Weil ich auf meiner Arbeitsstelle nicht spritzen kann.Und ich mich damit sowieso sehr schwer tue.Vielleicht wäre auch ein Mischinsulin sehr gut.Kenne mich da nicht so gut aus.

    Wäre über Ratschläge sehr dankbar.


  • Re: Werte ziemlich hoch


    Gesund läuft der Blutzucker den ganzen Tag recht gleichmäßig auf einer beinahe geraden waagerechten Linie zwischen gut 60 und gut 80mg/dl. Die wird nur jeweils kurz mal nach dem Essen unterbrochen, wenn die Kurve etwa 1 Stunde danach kurz für ein paar Minuten bis maximal an 140 ansteigt und noch 1 Stunde weiter wieder zwischen gut 60 und gut 80 verläuft.

    Jeder Ausflug darüber hinaus sammelt Schadpunkte, je höher und länger, desto mehr. Nach welchem System die irgendwann in so miese Lotto-Gewinne umgewandelt werden wie diabetische Augen-, Gefäß- und Nervenschäden, ist bis heute noch nicht entdeckt.
    Allerdings haben schon 10-12 von 100 neu diagnostizierten Diabetikern schon wenigstens einen solchen miesen Lotto-Gewinn. Das heißt, dass der höher als gesunde Blutzucker schon Schäden anrichtet, lange bevor er die Definition zum Diabetes übersteigt.

    Bei Dir hat er diese Definition schon lange überschritten. Und wahrscheinlich hat Dein Blutzucker schon länger keine zwei Stunden mehr am Stück im völlig gesunden Rahmen verbracht. Du sammelst also schon eifrig miese Lotto-Punkte. Wenn Du das nicht wolltest, müsstest Du dich allerdings auch drum kümmern und z.B. schauen, wie hoch Dein Blutzucker jeweils 1 Stunde nach dem essen ansteigt und dann vielleicht als ersten Schritt weniger von dem essen, was Deinen Blutzucker antreibt. Es wäre durchaus möglich, dass Du Deinen Blutzucker damit schon erstaunlich gesund steuern könntest. Aber Dein Beitrag hier macht nicht den Eindruck, als wenn Du wirklich selbst etwas tun wolltest. Wie ich den verstehe, willst Du einfach möglichst bequem Medis nehmen.

    Die Idee, dass Deine Ärztin Dir verschreiben könnte, woran sie verdient, ist schlicht krank. Bei dem angedrohten Umfang Deiner Mithilfe würde allerdings auch ein Super-Diabetologe wahrscheinlich mehrere Quartale brauchen, um herauszufinden, mit welchem Medikament er Deinen Blutzucker für Dich an eine möglichst kurze Leine legen kann. Denn so wie 1 Scheibe Brot den Blutzucker beim einen nur um 50mg/dl erhöht, kann der andere mit der gleichen Scheibe 150 mehr messen, und genau so ist das auch mit den Medikamenten. Sie wirken individuell sehr verschieden.

    Ok, vielleicht hab ich ja alles ein bisschen missverstanden, und Dir hat bis jetzt nur die Information gefehlt. Dann entschuldige bitte. Merk Dir jetzt einfach am WE mal, wovon Du etwa jeweils wie viel isst und miss mal vor und etwa 1 Stunde nach jedem Essen und finde so heraus, wie es bei Dir wirkt. Dann könnten wir Dir hier vielleicht eher sagen, worauf wir an Deiner Stelle bei einem neuen Medikament besonders achten würden.

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Werte ziemlich hoch


      hallo ,
      als erstes möchte ich dich ernstlich bitten, keine abstrusen sachen wie der arzt verdient an den mir verschriebenen medikamenten, in den raum zu stellen -- denn das gegenteil ist der fall (wenn er für dich das budget überschreitet kann "er" zur kasse gebeten werden)
      dann empfehle ich dir :.
      mache eine schulung mit.
      informiere dich !!!!
      "und" kläre für dich "was" du überhaupt willst.
      weiter so schlampern wie bisher, oder dich mal richtig am riemen reißen und kümmern.
      denn es gibt keine universallösung-medikament.
      übrigens --> wenn es für dich lebens/überlebensnotwendig wäre fünfmal täglich insulin zu spritzen, wäre es dir völlig egal ob es auf der arbeit geht oder nicht, da es wichtig ist geht es.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Werte ziemlich hoch


        Ihr kennt mich überhaupt nicht persönlich und unterstellt mir gleich Schlamperei.Ich habe nirgends geschrieben,was ich esse,wann ich meine Medikamente nehme und wann ich messe.Denn wenn ich das nicht alles schon durch hätte,dann würde ich hier auch keine Frage stellen.Ernährungsumstellung und Bewegung ist alles erfolgt.Und messen tue ich 6x am Tag.Ich laß sogar schon Kohlenhydrate weg.Das Einzige was mir die hohen Werte noch erklären könnte,ist das ich zur Zeit sehr viel Ärger und Streß habe.Was sich vielleicht negativ auswirken könnte.
        Was meine Ärztin betrifft,habe ich mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt.Das sie an den Krankenkassen und den Patienten nichts verdienen kann, ist mir schon klar.Ich meinte auch was ganz Anderes.Aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen.Sonst führt das nur wieder zu Mißverständnissen.Und eine Schulung bietet meine Ärztin nicht an.Sie ist auch keine Diabetologin.Nun muß ich mir in 4 Monaten sowieso einen neuen Arzt suchen.Da ich dann aus dieser Gegend wegziehe.

        Kommentar



        • Re: Werte ziemlich hoch


          hallo,
          weshalb regst du dich auf ? du hast werte geschrieben und die sind unter aller kanone, das ist was ich als verschlampen bezeichne, und ich bin betroffener und weiß wie die folgeschäden aussehen, da ich es dir nicht wünsche, muß man wachrütteln.
          da du diabetes hast solltest du dringend zu einem diabetologen gehen in vier monaten kann zu spät sein.
          wenn du kein insulin spritzt und kh arm ißt weshalb mißt du 6 mal täglich ? davon geht der bz nicht runter.
          ohne kompetenten arzt wird bei dir nichts weitergehen.
          jedenfalls nicht zum besseren.
          daher gibt es für dich nur eins, suche einen kompetenten arzt --
          facharzt (zur behandlung), und informiere dich.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Werte ziemlich hoch


            Ja da hast du recht.Dann habe ich dich wohl mißverstanden.In 4 Monaten kann wirklich zu spät sein.Werde mir dann am Montag gleich einen Termin bei einen Diabetologen holen.Danke,das du mich wachrütteln wolltest.

            Kommentar

            Lädt...
            X