• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Seit 9.6 rapide schlechter werdende BZ Werte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 9.6 rapide schlechter werdende BZ Werte

    Bis 9.06.10 waren meine BZ Werte super! HBA1C 6,1.
    Wenn ein Wert mal höher war, dann, weil ich von einen Essem nicht genau wußte, wieviel BE es hat. Also alles nachvollziehbar.

    Seit dem 9.06 schlichen sich plötzlich höhere Werte ein. Ohne erkennbaren Grund.
    Ich nahm langsam mehr Insulin, aber ich hole die Werte nicht ein.
    Beispiel:
    früher habe ich um 9:00 8iE gespritzt für 8 BE und die nächsten Werte waren auch super.

    Jetzt spritze ich für 7 BE 13 iE und habe 2 Stunden später noch 193 BZ.
    Ic h weiß gar nicht mehr wie ich das berechnen soll bzw welchen BE Faktor ich nehmen soll.
    LG, Christiane


  • Re: Seit 9.6 rapide schlechter werdende BZ Werte


    Hallo Christiane,

    ich würde an deiner Stelle nicht die IE weiter erhöhen, sondern mal probieren, die KH runterzunehmen. Vielleicht kannst du zum Frühstück dann für 2 BE wieder 2 IE spritzen. Damit du dabei nicht verhungerst musst du eben mehr Fett und Eiweiß verzehren. Zum Frühstück bieten sich da Butter und Frühstückseier besonders an.

    Vergiss einfach mal für eine Probephase die Angst vor den tierischen Fetten und dem Cholesterin. Und wenn du damit dann deinen BZ wieder in den Griff bekommst, dann können wir uns gerne weiter über den Schaden unterhalten, den diese Sachen angeblich verursachen können. Fakt ist aber, dass dauerhaft erhöhter BZ viel viel mehr Schaden anrichten wird, als das z.B. dem Hühnerei möglich ist.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Seit 9.6 rapide schlechter werdende BZ Werte


      Hallo Rainer,
      ich würde an deiner Stelle nicht die IE weiter erhöhen, sondern mal probieren, die KH runterzunehmen.

      ich versuche das, aber weniger als 7 BE ist nicht drin.
      Ein Problem ist wohl generell, daß ich kein Fleisch esse und mir das als "Fülsell" fehlt. :-(
      LG, Christiane

      Kommentar