• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Huma Pen ist grottenhäßlich, das halte ich ni

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huma Pen ist grottenhäßlich, das halte ich ni

    Hi,
    ich habe mir nun Humalog-Insulin besorgt.
    Brauche erstmal noch mein Berlinsulin auf, und dann kommt Humalog.
    Heute habe ich die beiden Pens bekommen.
    Die sehen so übel aus, da wird mir schlecht.

    Ein teuer aussehendes Etui das ich gar nicht brauche.
    Und ein Pen der aussieht wie Kinderschmuck aus dem Kaugummiautomaten.
    Glänzendes Silber mit Plastifarbe. *heul*

    Meine beiden Berli-Pens areo2 mag ich sehr.
    Auch die novo-nordisk-Pens sind schön.
    Mit sowas habe ich echt nicht gerechnet. Konnte das Ding nur klein im Katalog sehen sonst hätte ich kein Humalog genommen.

    Den einen, Uausgepackten werde ich zurückgeben können. Aber mit dem anderen sitz ich jetzt da. *kotz*
    Ich bin völlig verzweifelt.
    Bestimmt ist es einigen egal wie ein Pen aussieht. Mir nicht. Das Dings habe ich ständig bei mir. Da muß ich es doch mögen und nicht hassen.
    Was mache ich nur!
    Habe bei e-bay geschaut, in der Apo nachgefragt, aber anscheinend gibt es aktuell nur diese Pens für Humalog.
    Kennst jemand andere Modelle die man besorgen kann?
    LG, Christiane


  • Re: Huma Pen ist grottenhäßlich, das halte ich ni


    da lilly und berlin ch, also humalog =liprolog =identische patronen,
    können die insuline beider firmen mit den pens beider firmen gespritzt werden. ein penwechsel ist also nicht nötig.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Huma Pen ist grottenhäßlich, das halte ich ni


      Danke Klaus für die Info,
      das ist ja suuuuper! :-)
      *freu*
      LG, Christiane

      Kommentar


      • Re: Huma Pen ist grottenhäßlich, das halte ich ni


        hallo christiane, du hast recht, ich bin auch froh meine berlin pens in meinen lieblingsfarbe bekommen zu haben,
        aber ich muss zugeben, das ist eigendlich nicht wichtig,
        aber wir sind frauen und dürfen auf hübschen dingen stehen und für die probleme haben wir dann klaus
        schönes wochenende moni

        Kommentar



        • Re: Huma Pen ist grottenhäßlich, das halte ich ni


          *lach* Hi Moni,
          da kann ich Dir nur zustimmen! :-)
          LG,Christiane

          Kommentar