#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin neu hier

    bin Diabetiker Typ II
    habe in 3 Tagen eine Knie-OP
    könnte es Komplikationen wegen des Diabetes geben ?

    Gruss dorohund


  • Re: bin neu hier


    hallo doro,
    da du absolut nichts über deine bz-fahrweise, nichts über deine medikation schriebst, kann dir auch niemand eine sachgerechte antwort geben.
    bei hohem bz über nicht mal sehr lange zeit gibt es heilungsstötungen. infektions beschleunigung, und erhöhug.
    bei längeremhohenbz oft durchblutungs - damit heilungsstörungen.
    bei guter bz-fahrweise heilt es genauso schnell wie bei allen anderen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: bin neu hier


      hallo doro, kann dir nur meine op erfahrung weiter geben, bei der nasen-op hatte ich garkeine probleme, nur etwas hohe werte am op tag, die heilung ging sehr schnell.
      bei meiner großen bauch-op hatte ich etwas wundheilungsprobleme, denke aber, es lag auch an meinen übergewicht, dadurch habe ich eine hautfalte und da hat die wunde etwas genäßt, habe nach den entfernen der 54 klammern die wunde mit johanniskrautöl eingerieben, alles ok. da ich fast nichts essen konnte war der zucker sogar prima
      alles gute moni

      Kommentar


      • Diabetes und OP


        [quote dorohund]bin Diabetiker Typ II
        habe in 3 Tagen eine Knie-OP
        könnte es Komplikationen wegen des Diabetes geben ?

        Gruss dorohund[/quote]

        Hallo Doro,

        in 3 Tagen, also morgen? Ich weiß nicht, ob du es noch liest.
        Ich weiß nicht, WELCHE Komplikationen du genau meinst?

        Falls du es noch liest:
        Auch, wenn man im Formular vorher angegeben hat, dass man Diabetiker ist, am besten dem Narkosearzt und IM OP noch mal sagen, dann achten die Ärzte besonders auf den BZ und korrigieren auch während einer OP.

        Ansonsten melde dich bitte NACH der OP nochmal. Grundsätzlich kann man sagen, dass-wie Klaus es bereits beschrieb, für die Wundheilung allemal günstiger ist, wenn die BZ-Werte im Grünen Bereich sind.

        Dass Wunden grundsätzlich bei Diabetikern schlechter heilen, stimmt nicht und ist ein Volksmärchen.

        Alles Gute für die OP!!

        Kommentar



        • Re: bin neu hier


          Kniespiegelungen haben allgemein eine sehr geringe Komplikationsrate, Kniegelenksersatz scon eher. Bei guten BZ-Werten müssen Sie sich keine Sorgen bzgl. Diabetes machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X