#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie verhüten Diabetikerinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verhüten Diabetikerinnen?

    Hallo ins Forum

    Heute komme ich mit einer sehr persönlichen Frage angedüst - aber aus aktuellem Anlass (bin seit ein paar Wochen frisch verliebt) stellt sich mir eine völlig neue Frage: Wie verhüten Diabterikerinnen??? Die Pille habe ich schon länger abgesetzt, mangels Nutzen und wg. erhöhtem Risiko. Dieser neue Ring, den es da gibt, ist auch nix für unsereins. Derzeit tuns die Kondome, in dieser Phase eh das Gescheiteste. Aber auf Dauer? Naja...

    Also Mädels, wie verhütet Ihr, ohne dem Körper zusätzlichen Stress zu bereiten? Danke für jede offene Antwort, LG Kiwi


  • Re: Wie verhüten Diabetikerinnen?


    danke für die offene frage , kiwi, ich denke daß da bei vielen infobedarf vorliegt.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Wie verhüten Diabetikerinnen?


      ..Diabetikerinnen verhüten so wie Nicht-Diabetikerinnen: eine grundsätzliche Ablehnung der Pille gibt es nicht

      Kommentar


      • 3-Monatsspritze und Hormonstäbchen


        [quote Dr. Keuthage]..Diabetikerinnen verhüten so wie Nicht-Diabetikerinnen: eine grundsätzliche Ablehnung der Pille gibt es nicht[/quote]

        Hallo Obstmaus,


        lass dich doch mal von deiner Gynäkologin über Verhütungsmethoden informieren.

        Ich stimme Dr. Keuthage zu, aber, wenn du keine Pille einnehmen willst, aus welchen Gründen auch immer, gibt es gute Alternativen wie z.B. die 3 Monatsspritze oder das Hormonstäbchen, das direkt unter die Haut gesetzt wird.

        Kommentar



        • Re: Wie verhüten Diabetikerinnen?


          Hallo Tom

          Das dachte ich mir eh, schliesslich darf man sich auch mit bald vierzig über die aktuellsten Verhütungsmethoden informieren lassen :-)

          Wobei ich der Annahme bin, es ist wurscht, ob ich die Hormone schlucke, spritze oder irgendwo im Körper kontinuerlich abgeben lasse - die Hormone an sich bedeuten eine zusätzliche Gefahr für Diabetikerinnen! Deshalb auch meine Frage hier. Fast alle mir bekannten Alternativen zur Pille sind auch auf hormoneller Basis. Bleibt die Kupferspirale (brrrr - muss ich also nicht haben) und eben das Kondom. Was gut händelbares, nicht störendes, nicht hormonolles gibts sonst ja nicht?! (Könnte noch Knoblauch essen, würde wohl auch verhütend wirken...)

          Ich grüsse Euch alle herzlich, Kiwi

          Kommentar


          • Re: Wie verhüten Diabetikerinnen?


            Liebe Obstmaus,

            ich sehe andere Kriterien bei der Wahl des Verhütungsmittels:

            Hormone sind und bleiben es. Klar.

            Es gibt Frauen, die sehr unter PMS (Prämenstruelles Sydrom) meist 3 Tage vor Beginn der Mensis,leiden. Ich möchte eine Methode haben, bei der ich die Mensis ab besten nie wieder sehe..

            Manche Frauen bezeichnen die Tage auch als die "Heulerischen Tage"

            Ich hatte jahrelang Pille, dann 3 Jahre 3-Monatsspritze, nach Arztwechsel bin ich jetzt bei Pille, ABER im Langzeitzyklus, das heißt: 6 Packungen Pille, dann 7 Tage Zykluspause, dann wieder 6 Monate. Kein PMS, keine Mensis, herrlich. Und die Pille ist laut Aussage meines Gynäkologen eine sogenannte "Hautpille".

            Und ne Kiwi mit ner schönen Haut? Hat was;-))

            Ich habe das Gefühl, mit dem Langzeitzyklus hat man einen ausgeglichenen wenig schwankenden Hormonhaushalt.

            Du musst also erst mal klären, WAS DU haben willst..
            Hast du die Kinderplanung halbwegs abgeschlossen?

            Kommentar


            • Re: Wie verhüten Diabetikerinnen?


              vergiss die spirale, habe damit zwillinge bekommen, war das schlechteste verhütungmittel dass ich kenne(|8)), brauch seit meinen 33 lebensjahr nichts mehr (Gebärmutter raus), war die beste entscheidung meines lebens und gottsei dank medizinisch dringend notwendig, falls das wieder falsch verstanden wird, ich musste dass machen lassen.
              meine mädel benutzen den ring, sehr einfach und sicher, nur für männer manches mal irritierend, das ding spielt manchesmal bäumchen wechsel dich()
              liebe grüße moni

              Kommentar



              • Re: Wie verhüten Diabetikerinnen?


                hallo Kiwi,

                nach Konsultation mit meinen FA nehme ich die Pille und s belastet mein Organismus nicht besonders. Früher hab ich noch diesen Pflaster gehabt aber irgendwie hat es mir nicht gepasst. Hast Du schon mal den Ring versucht? Meine Freundinen benutzen das, sind zufrieden , obwohl es manchmal sich seltsam anfüllt. Tja, sonst bleibt dir und deinem Partner das Kondom.

                Kommentar


                • Re: Wie verhüten Diabetikerinnen?


                  Hallo Obstmaus,

                  was mir noch grad einfällt, wäre noch die Verhütung mit der Temperaturmessung bzw. des Hormonspiegels im Urin,. mir fällt grad der Name nicht ein....

                  Kommentar


                  • Persona


                    mir ist es wieder eingefallen.. die Methode heißt: Persona..

                    http://www.persona.org.uk/de/

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X