#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen

    guten morgen,
    bin auch neu hier und habe nun eine frage:
    ich bin ende 29.ssw und vor 2 wochen hatte ich den grossen zuckertest,wo ein wert etwas zu hoch wahr.wurde dann zum diabetologen geschickt und sollte nun mal selbst 7-10 tage messen und dann zur besprechung kommen.die aber erst am 6.mai ist.
    hier hab ich euch mal die tabelle gescannt:
    http://s1.directupload.net/file/d/2143/czgqtd7r_jpg.htm http://s1.directupload.net/images/10...p/czgqtd7r.jpg

    am 25.4 hatte ich nach langer zeit mal wieder ne grosse tasse kakao morgens(wie man sieht)seit dem weggelassen und abends ne grosse schüssel schokosmacks mit milch(auch seitdem weggelassen)
    nun wollte ich mal von den "profis" hören wie ihr die werte seht,sieht das nach SS-diabetes aus??
    würde mich über rückmeldungen sehr freuen
    lg melly


  • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen


    [quote melly140478]guten morgen,
    bin auch neu hier und habe nun eine frage:
    ich bin ende 29.ssw und vor 2 wochen hatte ich den grossen zuckertest,wo ein wert etwas zu hoch wahr.wurde dann zum diabetologen geschickt und sollte nun mal selbst 7-10 tage messen und dann zur besprechung kommen.die aber erst am 6.mai ist.
    hier hab ich euch mal die tabelle gescannt:
    http://s1.directupload.net/file/d/2143/czgqtd7r_jpg.htm http://s1.directupload.net/images/10...p/czgqtd7r.jpg

    am 25.4 hatte ich nach langer zeit mal wieder ne grosse tasse kakao morgens(wie man sieht)seit dem weggelassen und abends ne grosse schüssel schokosmacks mit milch(auch seitdem weggelassen)
    nun wollte ich mal von den "profis" hören wie ihr die werte seht,sieht das nach SS-diabetes aus??
    würde mich über rückmeldungen sehr freuen
    lg melly[/quote]

    Juuiihh, Melly, wie hast du das gemacht, den scan in die mail eingefügt?

    Kommentar


    • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen


      ernst gemeinte frage??(:O)

      Kommentar


      • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker mes


        Moin Melly,

        erstmal Glückwunsch zum Familienprojekt :-)

        Und dann erliegst Du wie praktisch alle Neuen dem Irrtum, dass Diabetes eine Krankheit sei, die irgendwo einsetzt oder ausbricht. Dem is nich so. Der höhere Blutzucker macht erstmal gar nichts bemerkares, aber wenn er denn unter genau definierten Bedingungen eine genau definierte Höhe überschreitet, heißt das Kind Diabetes. Und die Definition für Schwangerschafts-Diabetes liegt im Gegensatz zur normalen sehr dicht über dem gesunden Blutzucker-Verlauf. Ist hier samt Erläuterungen recht kurz und gut dargestellt http://www.med4you.at/laborbefunde/l...rbelastung.htm .

        Konkret kommt es nicht wirklich auf die Benennung an, sondern darauf, dass frau ihren Blutzucker nach Möglichkeit im gesunden Rahmen hält. Das heißt an der höchsten Stelle nach dem Essen (meistens um 1 Stunde danach) meistens unter 140mg/dl, bei manchen Ärzten sogar unter 120 und bei anderen ausreichend, wenn unter 160. Für meine Enkel-Projekte rate ich zu unter 140, wobei nicht sofort ein Rad abfallen wird, wenn mal 160 oder auch 180 erreicht werden.

        Wie ich Deinen Scan lese, machst Du's doch ganz gut :-)

        Daumendrück, Jürgen

        Kommentar



        • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen


          [quote melly140478]ernst gemeinte frage??(:O)[/quote]


          >Melly, ja. Ich habe noch n i e hier etwas Eingescanntes gesehen und ehrlich gesagt, ich habe auch noch keine Menü-Option gesehen, mit der man was einfügen könnt. Hab mich aber auch noch nicht damit befassst. Also WIRKLICH ernst gemeint.

          Ich wusste nicht, dass man das hier kann und darf. (Ich stell mich sicher einfach nur doof an..)

          Kommentar


          • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen


            also wenn du den beitrag schreibst,machste dir ne 2.seite auf gehst auf direct load,lädst ein foto,eine datei,o.ä. hoch und kopierst den link den du bekommst und fügst es in den beitrag ein.abschicken,fertig!!()))
            @tom
            vielen dank!

            Kommentar


            • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen


              ups ich meinte natürlich danke hjt_Jürgen (:\\)

              Kommentar



              • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen


                [quote melly140478]also wenn du den beitrag schreibst,machste dir ne 2.seite auf gehst auf direct load,lädst ein foto,eine datei,o.ä. hoch und kopierst den link den du bekommst und fügst es in den beitrag ein.abschicken,fertig!!()))
                @tom
                vielen dank![/quote]

                Danke Melly:-) DAS hab ich wirklich nicht gewusst. Ich dachte, es gitb hier eine direkt-Einfüge-Option und ich hab sie nur nicht gesehen...Bisher hatte ich noch Niemand mal sowas eingefügt. Also ich hab zumindest das noch nicht gesehen.
                über direct load ist es klar..

                Kommentar


                • Re: meine tabelle nach 5 tagen blutzucker messen


                  Zielwerte: vor dem Essen < 90, 1 Stunde nach dem Essen < 140, insofern sieht es aktuell gut aus!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X