#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glukose im Blut - Nüchtern sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glukose im Blut - Nüchtern sehr niedrig

    Hallo,
    kann mir jemand folgende Frage beantworten:
    In meinen alten Unterlagen (2008) habe ich immer einen Glukosewert von 50-60 im morgentlichen nüchternen Zustand.
    Das deckt sich auch damit, dass ich schnell Unterzucker-Gefühl habe und vor dem Frühstück nicht denken kann.
    Mal tagsüber gemessen hatte ich 94 (2006).

    Und das bei einem BMI von 40.

    Am Karfreitag hatte ich morgens (trotz leichtem essen) ein ziemlichen Unterzucker (Durst, konnte nicht denken, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Heißhunger) und es hat sich dann wieder ein wenig normalisiert aber seitdem muss ich regelmäßig Essen, sonst kommt das Gefühl wieder.

    Soll ich eine Glukosetoleranztest machen lassen? Habt Ihr eine andere Idee?

    Mein Hausarzt nimmt zwar gerne Blut ab, aber einen aktuellen Glukosewert hab ich nicht - und weitere Untersuchungen hat er in dieser Richtung noch nie gemacht.

    Was ist Eure Erfahrung: besser gleich zum Internisten/Diabetologen oder beim Hausarzt bleiben?

    VG, Jean Dow


  • Re: Glukose im Blut - Nüchtern sehr niedrig


    diabetologen befassen sich mit menschen die ohne behandlung zu
    "hohen" bz haben, den hast du nicht(vermutlich).
    aber das weißt du nicht und wir noch weniger.
    und weshalb testest du nicht mal ?
    wobei 60 eigentlich ein völlig normaler wert ist, und du ständig gegen dubiose gefühle ißt , ist dein gewicht natürlich hoch,
    zu welchem arzt du gehst ist eigentlich egal,du mußt vertrauen zu ihm haben.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Glukose im Blut - Nüchtern sehr niedrig


      ..die Symptome sollten Sie einem Hausarzt oder Diabetologen schildern, der wird Untersuchungen einleiten

      Kommentar

      Lädt...
      X