• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Diabetes und Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Pille?

    Hallo, ich bin 34 Jahre alt und bei mir wurde jetzt leichte Diabetes festgestellt. Nun habe ich auf dem Beipackzettel meiner Pille (Minisiston)gelesen, das man diese Pille bei Diabetes nicht nehmen sollte.Ist das jetzt gefährlich wenn ich sie nehme? Mein FA ist gerade im Urlaub, da kann ich nicht nachfragen.

    LG leluki


  • Re: Diabetes und Pille?


    Frag deinen FA, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. So viel Zeit hast du auf jeden Fall, die Kombination wird dich nicht kurzfristig umschmeißen.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Diabetes und Pille?


      Ich selbst nehme seit Jahre die Pille und habe Diabetes. ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie es bei deiner ist aber ich kann dir mit Sicherheit sagen das es Pillen gibt (z. B. Valette) die auch mit Diabetes problemlos bzw. bedenkenlos genommen werden können. Hatte bisher nie Probleme.

      Liebe Grüße
      Jerk

      Kommentar