#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komme gerade von arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komme gerade von arzt

    hallo ,

    bin gerade von diabetes arzt zurück und soll nun doch huminsulin spritzen(hatte ich auch in der schwangerschaft und gut vertrage)
    sie meinte lieber jetzt anfangen mit dem insulin als noch weiter warten und entgleisen.

    blutwerte kommen morgen und die antikörperwerte mitte der woche.
    aber welcher typ ich nun bin spielt soch auch keine große rolle mehr..oder?

    gruß sabine


  • Re: komme gerade von arzt


    Moin Sabine,

    vergiss die Typen. Gut, dass Du das Insulin anstandslos kriegst und nicht lange mit Tabletten rumeiern musst :-)

    Jetzt kommt es "nur noch" drauf an, dass Du rausfindest, wie bei Dir wieviel von welchem Futter zu welcher Tageszeit mit wieviel von welcher Arbeit und wieviel vom Insulin am besten zusammen passen. Und nicht zu vergessen, mit Deiner restlichen Medikation!

    Die Frau Doktor wird Dir irgend ein Schema oder so was für den Anfang mitgegeben haben, so in der Art: Vorsichtig anfangen. Normal wird das dann von Rücksprache zu Rücksprache weiter angepasst, und dieser Prozess kann sich ziehen und mit plötzlichen größeren Arbeitsanfällen, wie kürzlich in der Nacht, fürchterlich durcheinander kommen. Und weil das Insulin zwischen 3 und 6 oder sogar mehr Stunden wirken kann, ist schon nach einem Tag rein aus dem Kopf schlecht nachzuhalten, was Du wann gespritzt, gegessen, gemacht, gemessen, ... hast, wenn Du's nicht für die ersten Tage möglichst nachvollziehbar aufschreibst. Vorschlag: 1 Zettel pro Tag ausdrucken, je nach persönlicher Schreibgröße A4 oder A5, links 3cm vom Rand von oben nach unten die Stunden 1-24
    .............1...................
    ..................................
    .............2...................