• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernd Erkältet

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernd Erkältet

    Ich bin andauernd erkältet, immer nur leicht, Halskratzen, etwas Husten, Übelkeit, dann geht es wieder weg, dann kommt es wieder... woran kann das liegen?
    Ich hatte schon eine Immunschwäche und das schlimmste befürchtet, hat sich zum GLück aber noch geklärt... woran könnte es liegen?
    Ich ernähre mich eigentlich rel. gesund....doch irgendwie krieg ich die blöde Erkältung nicht weg!


  • Re: Andauernd Erkältet


    [iro]wenn Du Diabetes hast, liegt es bestimmt an dem, oder vielleicht an Vitamin C-Mangel[/iro]

    nerv Deine(n) Dok(s) damit, bis Du Abhilfe hast :-)

    Kommentar


    • Re: Andauernd Erkältet


      halsschmerzen haben mit ernährung wirklich nichts zu tun,das andere auch nicht.
      so etwas wie erkältung gibt es nämlich gar nicht, das sind alles infektionen, der husten ist eine reaktion, und ein zeichen dafür daß dein immunsystem etwas tut,
      usw usw
      auch völlig egal ob du jeden tag 1g oder 2g oder mehr vitc schluckst oder probiotischen joghurt literweise in dich schüttest.
      nur - alles was du überstanden hast ohne in die kiste zu wandern hat dein immunsystem gestärkt.
      aber "eins" kann man machen, nämlich einen großen bogen um huster nieser krächzer, die zz in supermärkten freudig/ freigiebig ihre keine in die umwelt schleudern, statt zu hause zu bleiben, manchmal hat man sogar das gefühl die machen das absichtlich, nach der devise - warum soll es anderen besser gehen als mir.
      ja auch ich warte auf sonne und wärme, aber wenn ich die kinder auf ihren schlitten (heute 12 stück hinter einem trecker durchs dorf, durch den wald, und alle jubeln und freuen sich) so sehe, dann stecke ich meine wüchsche zurück und freue mich für die kinder.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Andauernd Erkältet


        Hi,
        darf ich fragen, was du dann tust bei Erkältung?
        Gibt ja ne Menge, was man tun könnte?

        Manche bekämpfen leichte Erkältungen mit Grippostad & Co.
        Manche inhalieren, reiben sich ein, gurgeln oder/und trinken Tee, nehmen Thymianbäder oder machen mal ein schönes Fußbad.

        Manche halten sich für unersetzbar und rennen vergrippt weiter zum Job und stecken den rest auch noch an oder fangen sich neuen Bazillenkram immer wieder ein.

        Was gegen leichte Erkältungen sicher immer hilft: Ruhe, ausruhen, frische Luft, ans Tageslicht gehen, sich schonen und einmal den Kram richtig bis zum Ende wirklich auskurieren.

        WIE reagierst du auf deine Infekte?

        Kommentar