#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geld im Gesundheitswesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Geld im Gesundheitswesen?


    halo,
    da kann ich nur sagen das ich mit meinem diabetologen echt glück habe , mir wurden sofort 2x accu chek mobile und 2x pen , genug insulin und nadeln gegeben. sowie pipibecher für irgendeinen test und termin für die fußuntersuchung(?) haufenweise infomaterial... hab ich gar nicht mitgerechnet.()

    hoffe das bleibt so.

    gruß sabine

    was meine kasse dazu sagt weiß ich nicht die LKK ist nicht grade eine der großzügigen kassen, eigendlich genemigen die gar nichts und das schlimme ist als landwirte hat man nicht eimal die chance zu wechseln, die kasse bekomt ma bei der hochzeit mit einem bauern gleich mit. toll oder.()

    Kommentar



    • Re: Kinder und Süßkram


      [quote Tom61]Hi E.,

      es geht nicht darum, dass Kinder nix Süßes essen dürfen, es ist nur so sehr erschreckend, dass gerade in den z.B. Milchprodukten, die speziell für Kinder beworben werden, so massiv Zucker enthalten ist. Und das ist auf die Dauer glaub ich nicht gut.[/quote]

      Meiner Meinung nach sind es nicht die Süßigkeiten, die Kinder essen, solange sie nicht zum Hauptnahrungsmittel werden. Ein bißchen naschen schadet keinem Kind.
      Schlimmer finde ich das Einheitsessen "Nudeln mit Soße", das offenbar in vielen Familien täglich gegessen wird. Jedenfalls bringt mich der Blick in andere Einkaufswägen zu dieser Vermutung.
      Kein Gemüse, kein Obst, kein Fleisch, nur Nudelberge und vorgefertigte Soße.

      Kommentar


      • Re: Geld im Gesundheitswesen?


        hallo sabine,
        die beiden testgeräte, und das infomaterial, sehr wahrsch. auch die kanülen, wenn es novopens 3 sind sogar die pens,
        hat alles nicht die kasse bezahlen brauchen, das ist von der "bösen" pharmaindustrie gesponsort.
        nur das insulin und die testkassetten(außer den beiden ersten)
        mußte die kasse bezahlen, und das machen alle kassen.
        auf jeden fall sollte für zwei pens in benutzung "ein" reservepen vorhanden sein, meine kasse hat sogar telefonisch nachgefragt ob ich einen habe, denn wenn am wochenende einer mal nicht geht ist das teurer.
        insulin teststreifen kanülen und lanzetten werden immer quartalsweise verschrieben.
        mfg. klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X