#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Werte

    (()Hallo,
    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.Bin Typ 2 und bekomme seit einigerzeit meine Werte nicht mehr runter.Nehme morgens 1 Metformin 1000mg und 1 Januvia 100 mg , abends 1 Metformin 1000mg.Trotzdem steigt mein Wert bis fast auf 300 egal was ich esse und baut auch sehr langsam ab.Der Nüchternwert geht auch nicht mehr unter 150.Was soll ich tun ich traue mich schon garnicht mehr etwas zu essen.Gruß Heidi .


  • Re: Hohe Werte


    Hallo Heidi,

    die Schlussfolgerung liegt eigentlich klar auf der Hand:
    Januvia wirkt bei dir nicht mehr ausreichend, weil deine Betazellen trotz der Stimulierung mit dem GLP-1-Darmhormon nicht mehr genügend eigenes Insulin ausgeben können.

    Dein Doc - du bist hoffentlich bei einem Diabetologen - muss dir neue Medikamente anbieten. Ich glaube kaum, dass du mit Victoza eine wesentlich bessere BZ-Senkung erreichen kannst, deshalb wird es wohl Insulin werden - aber das musst du mit deinem Doc besprechen.

    Alles Gute, Rainer

    Kommentar


    • Re: Hohe Werte


      Hallo Heidi,

      was genau ißt du ?
      wann Ißt du das?
      was wiegst du bei welcher Größe?
      was tust du beruflich und wie sieht deine Bewegung so aus?

      Grüße markus

      Kommentar


      • Re: Hohe Werte


        so wie rainer geschrieben hat ist der richtige weg,
        und eine gute schulung schadt garantiert nicht.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Hohe Werte


          ..ja, auch meine Meinung....

          Kommentar

          Lädt...
          X