• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

novo nordisk - victoza

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • novo nordisk - victoza

    Hallöchen zusammen,

    ich werde zusammen mit meinem Dok mitte Januar in Zürich bei einem Europameeting von Novo Nordisk sein. Die wollen dort vom Arzt und Patienten berichtet bekommen wie Victoza in der Praxis funktioniert. Victoza ist bisher in Europa wohl nur in wenigen Ländern zugelassen. Die Ländervertreter sollen hier informiert werden wie es in der der Praxis funktioniert.

    Vielleicht möchte mir jemand seine Erfahrungen kurz mitteilen die er mit Victoza gemacht hat. Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert egal ob Umsteiger von Insulin auf Victoza, Byetta auf Victoza oder Neueinsteiger direkt auf Victoza. So kann ich evtl. ein noch genaueres Bild weitergeben was die Patieneten erwartet und was sie selbstverständlich auch dafür tun müssen dass es funktioniert oder wo es an anderer Stelle klemmt.

    Grüßle
    Torsten


  • Re: novo nordisk - victoza


    Die Suche nach Victoza hat mir grad allein in diesem Forum 325 Treffer gelistet. Mit einem Vorhaben wie Deinem würde ich die erstmal lesen und dann gezielt fragen, wenn mir was unklar geblieben wäre.
    Ich käme mir echt doof vor, wenn ich mich mit der Aufforderung "nun schreibt mir mal alle schön zu V" hier reinquappen wollte ;-(

    Kommentar


    • Re: novo nordisk - victoza


      genau das ist das heutige problem, und es fällt immer wieder auf.
      berichte was "du" und nur du für erfahrungen mt victoza gemacht hast, alles andere ist hörensagen und völlig irrelevant.
      nicht du sondern dein doc sollte die berichte hier lesen analysieren nach sinn und unsinn(zb - die nebenwirkung gewichtsabnahme ist nicht stark genug) sortieren.
      alles andere ist rumfaseln.
      mfg. klaus
      nur als beispel für einen zeitungsknaller(shz)
      "ein meteorolohie-experte hat gesagt, der schnee "könnte" bis weihnachten legen bleiben" bin vor lachen fast vom stuhl gefallen.
      -das kann jeder fümfjährige vorhersagen-
      wesentlich besser meine "expertenvorhersage"
      -wenns sylvester schneit, ist neujahr nicht weit-

      Kommentar


      • ICH und mein Doc?


        Zitat: ..ICH und mein Doc..Zitatende. (Das Eselchen nennt sich immer zuerst?)

        Darf ich Dich fragen, in welcher Funktion du dort teilnimmst? Immerhin bittest Du hier um die Übermittlung von Patientendaten.

        Soweit ich weiß, gab es 2008 weitläufige Patientenstudien von Novo Norddisk, die in den diabetologischen Arztpraxen publiziert wurden, da konnte man sich direkt bewerben für eine Teilnahme an den Studien.

        Und diese werden da sicher fachkompetent ausgewertet werden.

        Kommentar