#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Messgeräte-Kalibrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Messgeräte-Kalibrierung

    Accu check stellt zur Zeit um von Vollblutkalibrierung auf Plasmakalibrierung.
    Bin jetzt etwas verunsichert, da eine Plasmakalibrierung einen bis zu 15% höheren Wert zeigt.

    Hat das für mein Insulinmanagement Auswirkungen?
    Es ist ja ein Unterschied, wenn ich jetzt nochmal 10-15% mehr auf Grund der Plasmakalibrierung messe. Das hat Auswirkungen, je höhere Werte ich messe.

    Beispiel:
    Vollblutkalibrierung: 5,0 mmol/l
    Plasmakalibrierung: 5,8 mmol/l
    Damit hätte ich keine Schwierigkeiten.

    Vollblutkalibrierung: 7,5 mmol/l
    Plasmakalibrierung: 8,6 mmol/l
    Das würde aber ein unterschiedliches Korrekturverhalten bedeuten.

    Hat da jemand Erfahrung?


  • Re: Frage zur Messgeräte-Kalibrierung


    Hallo Andreas,

    rechne einfach am Anfang den Wert um (:1,15), solange bis du dich an die neuen Werte gewöhnt hast. Mit den umgerechneten Werten dürftest du genauso wenig bzw. genauso viel Schwierigkeiten wie mit denen vom alten Messgerät haben - warum auch.

    Kommentar


    • Re: Frage zur Messgeräte-Kalibrierung


      wenn du nicht rechnen willst anrufen bei wellion , und die infokarte schicken lassen(auf der einen seite plasma/vollblut auf der anderen die meßwertabweichung )
      mfg. klaus
      wenn du sie nicht bekommst, schreibe mir eine pn mit e-mailaddi.
      dann scanne ich sie und schicke sie dir

      Kommentar


      • Re: Frage zur Messgeräte-Kalibrierung


        Hallo Rainer,
        Danke für deine Antwort.
        Das mit der Umrechnung scheint wohl viel zu aufwändig...

        Für mich stellt sich irgendwann mal die Frage, ob ich mein Insulin einfach an die "neuen" Werte anpasse.
        Noch habe ich ja die "alten" Teststreifen.

        Kommentar



        • Re: Frage zur Messgeräte-Kalibrierung


          Hallo Klaus
          Danke für dein Angebot. Hab bei accu check auch so eine Tabelle entdeckt.

          Kommentar


          • Re: Frage zur Messgeräte-Kalibrierung


            ..sttimmt..

            Kommentar

            Lädt...
            X