#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weshalb das Brot braun ist.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weshalb das Brot braun ist.

    hallo an alle,
    braunes brot wird von vielen bevorzugt , da man meint das wäre
    für dmler besser.(hoher roggenanteil)
    grundsätzlich !
    roggenbrot/roggenmischbrot, sieht ohne "färbung" -grau- aus
    daher der alte name graubrot.
    braun hat den mythos gesund zu sein (daher werden ja auch braune eier teurer verkauft als weiße - dabei hängt die farbe des eis nur von der rasse ab)
    bis vor einigen jahren wurde die farbe durch kulör erzeugt - das ist aber leider verboten worden !
    "jetzt" wird die farbe durch erhitzen von malzzucker erzeugt.
    (der unscheinbare bestandteil malzextrakt)
    aus diesem grund enthält zb vollkornbrot 1be zucker in 100g brot,
    und das ist auch noch glucose.(denn man braucht viel mehr um farbe zu bringen)
    -zuckerkulör enthalt praktisch keinen zucker mehr, und man benötigt auch nur minimalste mengen, daher war die "alte"
    methode für diabetiker wesentlich günstiger.
    mfg. klaus

Lädt...
X