#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung der Omneda-Foren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung der Omneda-Foren

    Liebes Team,
    die Ladezeiten sind superschnell. Die postings driften nicht mehr seitlich weg. Darf ich etwas fragen bitte? Man kann nicht sehen, wer der Autor des postings ist und es hat sich, glaub ich ein kleiner Fehlerteufel orthografischer Art eingeschlichen in der Schreibweise des Wortes: Author.


  • Re: Umstellung der Omneda-Foren


    hallo tom, liebes team,

    also ich find es jetzt zwar auch schneller, aber dafür nicht mehr so übersichtlich.
    man nuss viel mehr hin und her schieben und klicken und wieder klicken . weil sich die neuen beiträge ganz hinten anschließen muss man erst zur letzten seite vor, wenn man zwischendrin einen neuen beitrag übersehen hat wirds kompliziert .... wenn man einen beitrag gesendet hat muss man sich wieder zum thread, zur letzten seite vorwusteln ... nee nix für mich ....

    ich finde die umstellung nicht gut und zeitaufwendiger,aber vielleicht liegt es auch daran dass ich kein PC-profi bin

    LG michi.

    Kommentar


    • Re: Umstellung der Omneda-Foren


      hallo michi, und alle, bei problemen hat das forum team immer ein offenes ohr, und versucht zu helfen.
      das problem war doch offensichtlich bei der alten form - nach
      über hundert beiträgen hat man einen neuen beitrag gesucht und nicht mehr gefunden.
      und grundsätzlich sollte man der logik folgen und bei themenänderung lieber einen neuen thread starten
      --der dann auch wirklich zum thema passt --
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Umstellung der Omneda-Foren


        Guten Morgen, liebes Omneda-Team,

        Ihr seid schneller als das Licht. Dankeschön. Ich wollt nur als Laie noch fragen, ob es möglich ist, dass die aktuellen Beiträge als erstes erscheinen? Wenn nicht, passt das aber auch. Dann, (an Michi) am besten gleich auf den kleinen Pfeil gehen, mit dem man auf der letzten Seite landet.
        Vielen Dank auch an das Omneda-Team, was die Betreeung und Moderation generell angeht. Ihr reagiert IMMER blitzschnell.

        Kommentar



        • Re: Umstellung der Omneda-Foren


          danke tom, ich hab das gecheckt mit dem pfeil :-)))

          aber ein prob hab ich noch, ist das bei dir auch so?
          wenn ich auf ein thema geh, dann auf baumstruktur gehe, sehe ich z.b. 10 beiträge mit der schrift "neu". sobald ich aber auf 1 dieser neuen beiträge gehe und antworte und dann wieder zurück auf das thema gehe, ist der zusatz "neu" plötzlich verschwunden und ich weis nicht mehr welche beiträge in diesem baum neu sind. ich denke da überliest man viele beiträge und das ist schade.

          (|8)) ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt (8D) kann ich aber nicht anders beschreiben ...

          LG michi

          Kommentar


          • Re: Umstellung der Omneda-Foren


            Hallo Foren-Team,

            von mir gibt es ein großes Lob für die neue Gestaltung.

            Ich hatte mich schon an die bisherige Form gewöhnt und muss mich natürlich jetzt wieder umgewöhnen. Ich weiß aber noch genau, wie das am Anfang war. Es war ungeheur aufwändig, sich in die einzelnen Threads einzulesen und brauchbare Informationen zu bekommen. Das geht jetzt viel besser. Und die Baumstruktur bietet ihr ja weiter an - von mir bekommt ihr dafür ein dickes Lob.

            Schwerer wird es natürlich jetzt, bei den Endlosthreads den Überblick zu behalten. Aber die konnte ich sowieso noch nie so richtig ausstehen. Die kurzen und übersichtlichen Threads, die sich mit einem konkreten Thema befassen, sind wesentlich besser. Vielleicht bekommen wir die ja jetzt wieder häufiger.

            Rainer

            Kommentar


            • als NEU kennzeichnen


              Das habe ich auch grad bemerkt. Ich denk, das ist so nicht gedacht...Müsste man mal das O-Team fragen.

              Kommentar



              • Frage an das O-Team:Kennzeichnung "neu"


                [quote denty]danke tom, ich hab das gecheckt mit dem pfeil :-)))

                aber ein prob hab ich noch, ist das bei dir auch so?
                wenn ich auf ein thema geh, dann auf baumstruktur gehe, sehe ich z.b. 10 beiträge mit der schrift "neu". sobald ich aber auf 1 dieser neuen beiträge gehe und antworte und dann wieder zurück auf das thema gehe, ist der zusatz "neu" plötzlich verschwunden und ich weis nicht mehr welche beiträge in diesem baum neu sind. ich denke da überliest man viele beiträge und das ist schade.

                (|8)) ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt (8D) kann ich aber nicht anders beschreiben ...

                LG michi[/quote]

                ..es sind wirklich ALLErestlichen neuen postings unter diesem Thread nicht mehr als "neu" sondern gelesen gekennzeichnet...Könntet Ihr da bitte mal nachsehen? Und vielen lieben Dank für die Zeit und die Mühe.

                Kommentar


                • Re: Umstellung der Omneda-Foren


                  Hallo
                  Ich bin Neuling im Internet und kam mit der bisherigen Themenanordnung sehrgut zurecht,jetzt ist es ein Suchen-wer schrieb den Text oder wo habe ich schon reingeschaut.
                  Leider immer diese Erneuerungen -aber besser....?Naja!

                  Kommentar


                  • Re: Umstellung der Omneda-Foren


                    der autor steht immer in der oberen zeile.
                    titel , autor, datum.zeit.
                    und wenn du auf baumstruktur klickst, erscheint alles wie bisher.
                    mfg. klaus

                    Kommentar



                    • Re: Umstellung der Omneda-Foren


                      Danke Klaus für Die schnelle Antwort
                      l.g.Moreel

                      Kommentar


                      • Re: Umstellung der Omneda-Foren


                        Also die Ladezeiten sind wesentlich schneller.

                        Kommentar


                        • Re: Umstellung der Omneda-Foren


                          Moin Klaus,
                          der Autor scheint aber leider immer wieder rauszufallen in der Nichtbaumstruktur...:-(((

                          Aber das sind sicher Startschwierigkeiten..
                          Tom

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X