#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ... :( Wert 192 trotz Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ... :( Wert 192 trotz Insulin

    Hallo , ich habe schwangerschaftsdiabetes und merke nicht nur wie meine Beine voll Wasser werden , sondern spritze Morgens vor dem Frühstück Insulin und habe 1 STD. nach den Früchstück ( 1,5 Brötchen mit Putenbrust und 1 Tasse Latte machiato ohne Zucker ) einen Zuckerwert von 192 Meine Insulinumdrehung beträgt 8 Einheiten .

    Darf ich gar keine Brötchen essen trotz Insulin ???
    Ich hatte auch nach zwei Volkorntoast mit Putenbrust und Latte zu hohen Wert ....

    Wie bekomme ich es im Griff , ich bin in der 36 SSW und muss das noch vor der Geburt im griff bekommen !!!!

    lg Bozena


  • Re: Hilfe ... :( Wert 192 trotz Insulin


    Moin Bozena,

    erstmal Glückwunsch zum Familienprojekt :-)

    Und dann tu Dir und Deinem Kind Ruhe an. Noch vor 25 Jahren konnte praktisch keine Mutter ihren BZ messen, weil es diese Messteile erst Mitte der 80ger Jahre des vorigen Jahrhunderts zu geben begann. Damals war kein nachweisbarer Zucker im Urin das Maß der guten werdenden Mutter. Und im Urin ist Zucker erst über etwa 180mg/dl überhaupt nachweisbar. Und für die üblichen Pipistreifen muss er dann auch schon mehr als 2 Stunden diese Höhe halten. Und die allermeisten Kinder sind damals schon ohne irgendwelche Zuckerschäden zur Welt gekommen :-)


    Dieser Thread war der letzte zum gesunden BZ-Steuern. Nur die letzten Salben-Einträge passen da nicht so recht dran, aber die kannst Du ja weg lassen. Liesma, und dann frag weiter, was Dir noch unklar ist :-)

    Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Hilfe ... :( Wert 192 trotz Insulin


      hallo es ist schon mal gut daß du schreibst, daß du 8ie spritzt.
      aber zum bz nacher gehört der bz vorher.
      es kann also der ausgangswert zu hoch sein.
      es kann der sea zu kurz sein.
      es kann die menge auf "einmal" zu hoch sein, denn 1,5 brötchen sind 4,5 be das entspricht
      rund 20 teel zucker im kaffee. (teel a 3g)
      die gespritzte menge ist richtig wenn mit wirkende der ausgangs-bz wieder erreicht wird.
      wenn nicht ist sie zu niedrig.
      und wenn du normalinsulin spritzt was ich vermute fängt dies bei verschiedenen menschen erst nach 30-60 minuten an zu wirken.
      wasser in den beinen ist andere baustelle, wenn nichts organisches defekt ist helfen kompressionsstrümpfe, klasse 1.
      alle gute. mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Hilfe ... :( Wert 192 trotz Insulin


        [quote klausdn]hallo es ist schon mal gut daß du schreibst, daß du 8ie spritzt.
        aber zum bz nacher gehört der bz vorher.
        es kann also der ausgangswert zu hoch sein.
        es kann der sea zu kurz sein.
        es kann die menge auf "einmal" zu hoch sein, denn 1,5 brötchen sind 4,5 be das entspricht
        rund 20 teel zucker im kaffee. (teel a 3g)
        die gespritzte menge ist richtig wenn mit wirkende der ausgangs-bz wieder erreicht wird.
        wenn nicht ist sie zu niedrig.
        und wenn du normalinsulin spritzt was ich vermute fängt dies bei verschiedenen menschen erst nach 30-60 minuten an zu wirken.
        wasser in den beinen ist andere baustelle, wenn nichts organisches defekt ist helfen kompressionsstrümpfe, klasse 1.
        alle gute. mfg. klaus[/quote]


        Also mein Nüchternwert war 83 .....habe Insulin gespritz 15 min vor dem Frühstück ...laut Diabetologin sollte ich es so machen . Habe nach 1std. 192 gehabt und nach 2 Stunden wieder gemessen und hatte ein Wert von 121 .

        Kommentar



        • Re: Hilfe ... :( Wert 192 trotz Insulin


          jetzt rate ich noch mal, du spritzt normalinsulin,(darauf bezieht sich das folgende.)
          dann spritzt du statt 15 -- 20 minuten vorher und ißt erst mal nur ein brötchen.
          das halbe kommt später, aber erstmal dann wieder testen. steigt der bz immer noch zu hoch, den sea wieder um 5 minuten verlängern.(sea= spritz eß abstand)
          denn so wie es aussieht reicht die menge.
          und wenn der bz nach dem einen brötchen nach einer stunde in den grenzen bleibt, schiebst du das halbe nach, denn normalinsulin wirkt ausreichend lange.
          mfg. klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X