#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerwert

    Hallo Herr Dr.Keuthage

    Ich habe ein Anliegen und hoffe,Sie können mir helfen !?
    Meine Mutter (82) ist Diabetikerin (Typ 2) und hatte vor ca. 15 min.
    bei der Messung einen Wert von 402. Sie ist aber Ansich ganz Normal,
    sprich fühlt sich nicht schlecht oder ähnliches. Gibt es einen Grund zur
    Sorge oder kann man den wert irgendwie sinken ?
    Sie nimmt Ihre Medizin (Glimeperid) täglich ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cora


  • Re: Zuckerwert


    natürlich kann man den wert mit insulin senken, nur habt ihr keines.
    daher solltet ihr einen diabetologen aufsuchen.
    und bis der wert wieder sinkt auf kohlenhydrate verzichten.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Zuckerwert


      ...möglich ist ein BZ-Wert von 400 mg/dl ohne Beschwerden....sofern Sie keinem Arzt fragen können, hilft als Sofortmaßnahme keine Kohlenhydrtae essen und viel Wasser trinken...Sie sollten spätestens am nächsten Tag einen Arzt sprechen bzw. rasch eine Schulung besuchen...dort werden Sie auf solche Situationen vorbereitet...

      Kommentar


      • Re: Zuckerwert


        Moin Cora,

        ok, der Wert ist hoch, aber war der jetzt vor oder wie lange nach dem Abendessen gemessen?

        Hintergrund: Der Blutzuckerwert schwankt von niedriger vor bis am höchsten meistens 1 Stunde nach dem Essen. Dann sinkt er wieder mehr oder weniger langsam bis zur nächsten Mahlzeit ein Stück ab.
        Eine Chance zu einem vernünftigen Rat hat nur, wer den gesamten Rahmen kennt, in dem sich der Blutzucker Deiner Mutter den Tag über bewegt. Und dann ist dazu noch zu berücksichtigen, wie weit sie sich noch selbst versorgen kann oder versorgt wird. -

        Generell rückt mit zunehmendem Alter der Betroffenen und zunehmender Abhängigkeit von der Versorgung durch andere die akute Beschwerdefreiheit als Behandlungsziel in den Vordergrund. Und wie Du schreibst, fühlt sich Deine Mutter dabei ganz normal.

        Bisdann, Jürgen

        Kommentar


        Lädt...
        X