#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglickeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglickeit?

    Hallo.....

    habe mal eine Frage,und zwar meine Mama ist 68 Jahre alt und hat Diabets,zu hohen Blutdruck und vor kurzem wurde beim Herzecho festgestellt,das ihr Herz zu schnell schlägt....

    Sie bekommt Medikamente,die ihr aber seit dem schwer zu schaffen macht...
    Ihr ist des öfteren übel,schwindelig und bricht auch manchmal....

    Ihre Ärztin meint,das sei normal...

    Finde das aber nicht gerade normal.

    Sie nimmt folgende Medikamente:

    Votum 40
    Met 1000mg
    Metrprolol 100mg
    Furosemid 40
    Ebrantil 30

    Bitte um HILFE

    DANKE!!!!


  • Re: Unverträglickeit?


    medikamente haben ebenwirkungen, ist bekannt, normalerweise wird bei auftreten dann auf andere medis zurückgegriffen.
    nw findet man im bpz.
    bd senker mehrere, diuretika mehrere und metformin, ist natürlich eine mschung wo es schwer sein kann die auslöser zu eleminieren.
    bei dieser mischung würde ich eine zweitmeinung von einem fa einholen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Unverträglickeit?


      .. und vielleicht auch fragen, ob man die alle auf einmal nehmen kann. Vielleicht sind da welche dabei, die man 1 oder 2 h später, besser getrennt von den anderen einnehmen sollte.
      Frage: Wann wird das Metformin eingenommen? (Sollte auf keinen Fall auf nüchternen Magen genommen werden, sondern mit oder nach dem Essen.) Ich könnte mir vorstellen, dass die Metformin bei der Morgendosis nüchtern dabei ist?..Ist aber nur eine Idee, wirklich am Besten, eine 2. Meinung einholen beim Arzt, wie Klaus sagt. Und noch mal die Beipackzettel gut lesen...vielleicht ergibt das auch was.
      Empfohlen vielleicht: Messung des Blutdrucks UND des BZ in dem Moment, wenn es ihr so schwindelig ist. Und diese Werte dem Arzt mitnehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X