#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweinegrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweinegrippe

    Hallo,

    ich habe einen LADA und spritze in der ICT Levemir und Apidra.

    Klappt ganz gut (HbA1c, 6,5). Ansonsten keine Beschwerden. Hatte die leztzten 20 Jahre keine Grippe. Deshalb auch keine Grippeimpfung.

    Was soll ich bei der Scheinegrippe machen. Impfen oder nicht?
    Was impfen: Pandemrex oder Celvapan.

    Wer kann mir weiter helfen?


  • Re: Schweinegrippe


    Hi,

    zur generellen Fragestellung: Pro oder Contra Impfen lies bitte den bereits vorhandenen ausführlichen Thread.

    Zum Impfstoff konkret:
    Da der Wirkstoff identisch ist, ist es egal. Außerdem denk ich, wird das injeziert, was der Arzt geordert und somit vorrätig hat.

    Persönliche Anmerkung: Ich lass mich von den Medien NICHT verrückt machen, ich treffe normale Vorsorgemaßnahmen- wie in jedem jahr zur Schmuddelwetterzeit, das heißt, öfter mal die Hände mit Seife waschen, kein Hände geben und kein Knutschen zur Begrüßung.

    Die meisten grippalen Infekte sind eh bakteriell begründet.

    Und ich dulde nicht, dass einer meiner Mitarbeiter in meiner unmittelbaren Nähe aus falschem Heldentum verkeimt im Job herumläuft und Andere ansteckt, sondern schick ihn konsequent nach Hause.

    Kommentar


    • Re: Schweinegrippe


      hallo tom,
      völlig richtig genau das habe ich zur aktiven zeit auch gemacht, und entgegen der befürchtung der gl mit erheblichem erfolg.
      denn statt 10 und mehr hat dann nämlich nur einer gefehlt.
      trotzdem hat dies alles nichts mit grippe zu tun.
      wer einmal die echte grippe durchgemacht hat sieht die sache mit anderen augen.
      zu den impfstoffsorten, der eine ist nach anbruch 3h haltbar=impfbar, der andere 24h nutzbar.
      ist also eine frage der "anstehenden wartenden".
      mfg. klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X