#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu bei Euch und viele Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu bei Euch und viele Fragen!

    Guten Tag alle miteinander,

    nachdem ich bei der Suche nach Infos über Victoza auf diese Seite gestoßen bin, habe ich mich gleich angemeldet, weil ich denke, dass ich hier in der nächsten Zeit sehr gut aufgehoben bin.

    Ich bin 54 Jahre, habe seit ca. einem Jahr leichten Zucker und bin adipös. Meine Versuche mein Gewicht zu reduzieren, schlagen immer wieder fehl.
    Nun habe ich mich bei meiner Krankenkasse nochmals, sozusagen als erneuten Versuch, für eine Ernährungsgruppe angemeldet.
    Beim persönl. Gespräch mit der Diätass. fragte sie mich ob ich Metformin nehme. Nein, ich nahm es nicht, und sie empfahl mir, es mir von meiner Ärztin verschreiben zu lassen.(Hab ich gemacht, bekam es mit Gezeter) Auch von den ewigen erfolglosen Versuchen abzunehmen , erzählte ich ihr.
    Sie meint nun, ich hätte eine Insulinresistenz und empfahl mir, in eine diabetologische Praxis zu gehen. Sie machte mir Mut, dass ich abnehmen werde,im Zusammenhang damit, sprach sie von Victoza.

    Am 5.10.09 habe ich nun den Termin in der Diabetologie. Ich setze große Hoffnungen darauf endlich abzunehmen.
    Ich bin ein normaler Esser, habe ab und zu Lust auf Süßes, aber ich esse niemals Unmengen. Mal 2 Brötchen zum Frühstück kommt gerade am WE vor, aber im Anschluss esse ich auch 4 bis 5 Stunden nichts.

    Welche Erfahrungen habt ihr, ist meine Hoffnung berechtigt??

    Mein Zuckerwert ist nicht sehr hoch, morgens nüchtern 120!

    Liebe Grüße

    Moglii

Lädt...
X