#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig unterzuckert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig unterzuckert

    Sehr geehrter Herr Doktor,vor zwei Jahren wurde bei mir Zucker (12,6)festgestellt. Daraufhin
    verschrieb mir meine Hausärztin "Diabesin 850mg" je 2 halbe am Tag.Nach 2 Wochen
    hatte ich normale Werte, sollte aber die Tabletten weiternehmen. Da ich Übergwicht hatte,
    nahm ich in einem Jahr 25 kg ab.Im August 2008 wurden meine Zuckerwerte immer
    geringer und die Ärztin setzte die Tabletten ab.Ich ernähre mich sehr gesund ,keine Wurst
    kein Fleisch (nur Hähnchenbrust) viel Gemüse und Obst. Ich muß allerdings aller 2 Std.
    eine Kleinigkeit essen, sonst wird es mir schlecht. Seit November 2008 habe ich, wenn ich
    nicht aufpasse, jeden Tag Unterzucker. ( 3,4 - 2,7 ). Das ist meistens Vormittags und geht
    sehr schnell.Da ich viel Traubenzucker nehme, habe ich wieder zugenommen.
    Ich kannte Unterzucker bis vor 2 Jahren nicht und diese Situation belastet mich sehr.
    Können Sie mir eine Antwort geben? Ich danke Ihnen. wettin1921


  • Re: Ständig unterzuckert


    Ich hab in der Selbsthilfe mal einen Mann kennen gelernt, der seine diabetische Frau begleitete. Er selbst litt seit seiner Kindheit an einer extrem niedrigen Nierenschwelle. D.h., allen Zucker über etwa 3 fand er postwendend im Urin wieder, und nach 2,5 war mit etwas Bewegung für ihn nie weit. Er hatte sich schon sehr früh angewöhnt, nie viel und immer etwas zu essen, also nicht mehr zu essen, sondern jede Mahlzeit praktisch bis zur nächsten zu strecken.

    Was mich erstaunt, sind die 2 Stunden, von denen Du schreibst. Was misst Du denn etwa 45-60 Minuten nach Deinen Mahzeiten für Werte? Kannst Du das mal probieren?

    Bisdann, Jürgen

    Kommentar


    • Re: Ständig unterzuckert


      Hallo hit Jürgen, danke für Deine Antwort. Ich kann Dir sagen, was ich nach einer stunde
      messe: 5.4 - 6,6 . Wenn ich dann zum Bsp.bügele, muß ich nach einer halben Std.
      aufhören, da wackeln mir schon die Beine.Da geht der Zucker rapide runter. Ich habe auch
      bemerkt, wenn ich Stress habe, ist es das Gleiche.Bin ich eigentlich Diabetiker? Meine
      Werte sind nie mehr hoch.

      Kommentar


      • was sagt denn dein Arzt dazu?


        Was sagt denn deine Ärztin dazu?

        Kommentar



        • Re: was sagt denn dein Arzt dazu?


          Hallo Tom, komme erst immer abends zum schreiben.Meine Ärztin wundert sich immer
          über meine niedrigen Werte.Letztlich war mein HbA1c Wert bei 5,8. Wenn ich mal hohe
          Werte habe.,komme ich nicht mal bis 7. Ich suche nach Antworten in Büchern und im
          Internet. Aber da kann einem Angst werden.(Tumore an der BSD usw.)Dieselbige
          scheint sich nicht mehr ihrer Aufgabe bewußt zu sein.Ich werde weiter in Euren Foren
          bleiben.Vielleicht kann ich mir da was rausziehen.Tschüß.

          Kommentar


          • lieber zu einem Diabetologen?


            Wäre es nicht besser, wenn deine Hausärztin nicht weiterkommt, dass sie dich zu einem Diabetologen übwerweist? Das Internet gibt viele Informationen, leider kann man damit auch "verschüttet" und kunfus gemacht werden...lass dir eine Überweisung geben.

            Kommentar


            • lieber zu einem Diabetologen?


              Wäre es nicht besser, wenn deine Hausärztin nicht weiterkommt, dass sie dich zu einem Diabetologen überweist? Das Internet gibt viele Informationen, leider kann man damit auch "verschüttet" und konfus gemacht werden...lass dir bitte eine Überweisung geben.

              Kommentar



              • Re: lieber zu einem Diabetologen?


                Hallo Tom, danke für Deine Antwort. Natürlich wäre es besser zu einem Diabetologen,
                aber meine Ärztin "verdient"ja auch Geld mit mir. da ich in so einem Programm bin.
                (nur auf dem Papier). Ich weiß nun schon mehr wie sie, will sie aber nicht vor den
                Kopf stoßen.(selbst dran schuld,wirst Du sicher denken). Durch dieses Forum habe
                mir schon allerhand angeeignet. Selbst ist der Mann, (und Du sagst, na toll). Ich hab schon
                so viel geschafft in meinem Leben und eure Kommunikation sagt mir sehr zu. Ich
                bleibe am BAll, machs gut für heute.

                Kommentar


                • Re: lieber zu einem Diabetologen?


                  ..Sie sind im DMP bei Ihrer Hausärztin, aber dennoch können Sie zusätzlich zum Diabetologen...aufgrund Ihrer Unterzuckerungen ist eine Ernährungberatung sinnvoll, langwirksame KH statt TZ zur Vorbeugung und Therapie bei UZ

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X