#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Victoza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Victoza

    Hallo liebe Victozaner!
    Seit Dezember nehme ich Insulin und habe schon 10 kg zugenommen.
    War heute beim Arzt und der hat mir "Victoza" verschrieben.

    Die Berichte hier habe ich mit Interesse verfolgt.

    Meine Frage: was ist vorteilhafter, morgens oder abends spritzen? Und macht ihr das in die Bauchdecke oder in den Oberschenkel?


  • Re: Victoza


    Hallo Victozianer/Innen,
    ich melde mich mal wieder. Seit Juli bin ich umgestellt auf Victoza. Leider gehen meine Bz Werte nicht runter (Nüchternwert ca. 160-200), obwohl ich abends sehr darauf achte wenig oder keine Kohlehydrate zu essen. Ich war schon bei 1,8 mlg, /mein Dia hat mich aber wieder auf 1,2 gesetzt und zusätzlich 1 Glimperid, testen ca. 3 Wochen. Am Donnerstag (17.09) habe ich wieder einen Termin. Sein ca. 3 Tagen gehen meine Werte am späten Nachmittag auf 130, einmal sogar 124. Ich habe wieder Hoffnung geschöpft, aber heut morgen war wieder ein 200er Wert. Am Donnerstag wird der Lzz HBA 1c gemessen. Bisher war ich unter Insulin auf 7,0. Ich habe wenig Hoffnung, dass ich Victoza noch länger nehmen kann wenn meine Werte sich nicht verbessern. Mein Dia hat mir auch schon gesagt, dass wir wieder auf Insulin gehen. Ich habe unter Victoza seit Juli 16 kg abgenommen. Ich fühle mich wunderbar, bin Leistungsfähig wie noch nie, meine BZ Werte sind optimal und meine Beinödeme sind erheblich besser geworden. Natürlich treibe ich auch Sport, 2 x pro Woche Fitness-Studio, einmal Wirbelsäulengymnastik, einmal Wassergymnastik und einmal Seniorenschwimmen und jeden Tag 1 Stunde Spaziergang mit meinem Hund. Ist doch eigentlich auch Bewegung genug.
    Ich möchte meinen Dia überreden, dass er mir noch einmal Victoza verschreibt, damit ich noch weiter Gewicht reduzieren kann, vielleicht kommt dann der Erfolg.
    Drückt mir die Daumen, denn ich bin schon sehr frustriert, vor allem wenn ich die Erfolge von Euch lese, die ich allen von Herzen gönne.

    In diesem Sinne
    herzliche Grüße Margot

    Kommentar


    • Re: Victoza


      jurata
      1. frage, wohin man spritzen soll steht im bpz, das mit dem os war bei nph insulin üblich (marotte) seltsamerweise aber nur bei reinem nph, mischinsulin das ja auch zu 50 0der 70% aus nph besteht wurde ohne probleme in den bauch gespritzt(nie in die bauchdecke sondern ins unterhautfettgewebe also zwischen 4-6mm tief.
      2. frage auch dafür sollte die antwort im bpz stehen. dafür ist er da.(wobei bei 1maliger injektion/d es wohl recht egal ist)
      --
      margot :
      1. wenn nicht mehr genug insulin produziert werden kann, dann kanst du soviel glimepirid, glimenclamid, usw schlucken wo nichts ist hat der kaiser sein recht verloren.
      2. man muß nicht mit insulin zunehmen, das ist bei vielen so weil sie mehr essen,aber wer wenig ißt spritzt auch wenig, und auch dadurch wird man insulinempfindlicher ohne zuzunehmen.
      3. sprich mit dem doc ob du nicht beides kombinieren kannst, es ist nicht verboten nur die erfahrungen damit sind nicht da, nur woher sollen sie kommen wenn es niemand probiert?
      4. ich halte deine werte generell für zu hoch, völlig egal was jetzt der hba1c ergibt.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Gweichtsabnahme NUR der nebeneffekt


        Du musst dir bitte auch immer vor Augen halten, dass die Gewichtsabnahme bei Byetta und Viktoza NUR ein positiver Nebeneffekt sind, im Vordergrund MÜSSEN die BZ-Werte stehen...was nützen dir die verlorenen Kilos, wenn deine Nieren daran kaputtgehen oder du Neuropathien einfängst...1 Tablette Glimepirid?
        Das sagt mir nichts. Welche Dosierung? 2,4,6 mg? Ich konnte bei ausreichend Eigeninsulin mit Glimeprid 2x2 mg tatsächlich täglich gute niedrige Werte erreichen. Hast du denn noch ausreichend Eigeninsulin?
        Wie sind denn die Werte am Tag? 2-3 h NACH dem Essen? das ist doch wichtig..oder misst du da nicht?

        Spritzen in den Bauch, aber das steht sicher im Beipackzettel, oder nicht?

        Kommentar


        Lädt...
        X