#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüsenüberfunktion

    Hallo Leute,

    bei mir wurde TSH < 0,01 gemessen und gesagt dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Tabletten habe ich schon erhalten und Kontrolle erfolgt in 10 Tagen.
    Woher kommt so etwas?
    Wie muss sich hierbei ernähren?
    Hat hier jemand praktische und erfolgreiche Erfahrung?

    mfg dipa


  • Re: Schildrüsenüberfunktion


    ich habe sowas zwar meines wissens nach nicht, aner mich interessiert es wie deine tabletten heißen, denn daß man bei untefunktion, thyroxin bekommt ist bekannt aber zum "bremsen" ? .
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Schildrüsenüberfunktion


      Hallo Klaus,

      ich habe Thiamazol 20mg erhalten.
      Nebenwirkungen u.a. Insulinautoimmunsyndrom (sehr selten), welches ich bei meiner Reaktion auf Metformin definitiv beachten sollte.
      Des Weiteren eine wünschenswerte Gewichtszunahme.
      Anscheinend nimmt man bei einer Überproduktion ab, könnte meinen Gewichtsverlust erklären.

      mfg dipa

      Kommentar


      • Re: Schildrüsenüberfunktion


        Hi dipa,

        man kann defintiv massiv abnehmen, meine Schwiemu hatte eine Überfunktion, die wollte mir einreden, dass die Nahrung nach max. 30 min durch den Körper durch ist....ich hab natürlich gesagt, das das Quatsch sei...
        Wir machten den Test mit Erbsen. Es war so. Ich meine mich erinnern zu können, dass so auch nix groß an Nährstoffen verwertet werden konnte...

        Kommentar



        • Nachtrag: Schilddrüsenüberfunktion


          Hallo Leute,

          es wurde wieder TSH < 0,01 gemessen.

          mfg dipa

          Kommentar

          Lädt...
          X